Zweimal 1:3!

Am gestrigen Sonntag gab es für die 1. und die 1b der FG 08 Mutterstadt auswärts nichts zu holen. Beide Teams verloren mit 1:3

FC Speyer 09 – FG 08 Mutterstadt 3:1 

Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FC Speyer 09 die Nase vorn.

Freude auf der einen Seite, frustrierte Gesichter auf der anderen Seite nach dem Abpfiff, beim Nachbarschaftsduell. In der ersten halben Stunde Minuten tasteten sich der FCS und die Nullachter ab, dann traf Weingarte nach einem Freistoß von Reithermann zum 0:1 (30.).Der Gast bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als der FC Speyer für den Ausgleich sorgte (36.).  Zum unglücklichsten Zeitpunkt für die Nullachter und die 150 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, traf der FCS noch vor der Pause zum 2:1 (44.) und drehte damit das Spiel. Zur Pause wusste der FCS eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In Halbzeit zwei hatten die Nullachter in der 75.Spielminute die Chance zu Ausgleich aber Mutterstadts Zeqiraj vergab das 2:2. auf der Gegenseite traf der FC Speyer zum 3:1 (78.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten des FC Speyer 09. Nullachter -Abwehrmann Klein sah die Gelb-Rote Karte (90.). Es war eine verdiente Niederlage der FG 08.

Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen haben die Mutterstädter momentan auf dem Konto. Die FG 08 Mutterstadt baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag treffen  die Mutterstädter auf den VfR Grünstadt.

 

FSV Schifferstadt II – FG 08 Mutterstadt II 3:1 

Mit 1:3 verlor die 1b der FG 08 Mutterstadt ihr Auswärtsspiel gegen den FSV Schifferstadt II. Damit ging es nach Hause ohne etwas zählbaren.  Auf dem Papier ging FSV Schifferstadt II als Favorit ins Spiel gegen FG 08 Mutterstadt II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Knapp 70 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für FSV Schifferstadt II schlägt – bejubelten bereits in der 14. Minute den Treffer des FSV II zum 1:0. Es passierte nicht mehr viel in Abschnitt 1. Mit der knappen Führung ging es dann in die Kabinen zur Halbzeitpause. Bei der 1b kam neues Personal in Durchgang zwei. Vier Minuten nach Wiederanpfiff, erhöhte der FSV II (49.) durch einen Strafstoß zu 2:0. Die Nullachter stemmten sich gegen die drohende Niederlage, aber in der 70. Spielminute erzielte das Heimteam das 3:0. Die FG 08 betrieb noch ein wenig Ergebnis Korrektur und erzielte in Minute 87. das 3:1. Am Schluss fuhr FSV Schifferstadt II gegen die Gäste auf eigenem Platz einen ungefährdeten Sieg ein.

Die 1b muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die 1b  bleibt weiter unten drin und weis deutliche Schwächen im Angriff auf, was die nur sechs geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Bereits am Donnerstag muss die FG 08 Mutterstadt II ihre nächsten Hausaufgaben bei SV 1930 Rot-Weiss Seebach erledigen.

Text und Bilder: FG 08 Mutterstadt