Wormatia Worms II – FG 08 Mutterstadt 4:2
Für die FG 08 Mutterstadt gab es in der Auswärtspartie gegen die Reserve von VfR Wormatia Worms nichts zu holen. Die Mutterstädter verloren mit 2:4. VfR Wormatia Worms II erledigte ihre Hausaufgaben und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte der Gastgeber nach 90 Minuten beim 1:0 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.
Die Nullachter verschliefen die erste Halbzeit und hatten gegen spielstärkere und spritzigere Wormser keine Chance. Vor 128 Zuschauern ging der Gastgeber bereits in der siebten Minute in Führung, es kam noch dicker für die Nullachter, Wormatia II beförderte das Leder zum 2:0 über die Linie. Kurz vor der Pause gab es das 3:0 (40.). Damit ging es in die Kabinen. Jetzt mussten sich die Nullachter was einfallen lassen, um hier noch was mitzunehmen. In der 52. der nächste Dämpfer und das 4:0. Mutterstadt kam nochmal, Schlegel nach Reithermanns Freistoß per Kopf (61.) und Topal mit einem 30-Meter-Schuss, dem Torwart von Worms durch die Hände rutschte (70.). Worms sah die Gelb-Rote Karte (90.+2). Letzten Endes schlug VfR Wormatia Worms II im 17. Saisonspiel die Mutterstädter souverän mit 4:2 vor heimischer Kulisse. Trotz der Niederlage belegt die FG 08 Mutterstadt weiterhin den neunten Tabellenplatz. Sieben Siege, zwei Remis und acht Niederlagen haben die Mutterstädter momentan auf dem Konto.
Die Mutterstädter tragen am kommenden Sonntag gegen den TuS Knittelsheim ihr letztes Heimspiel für das Jahr 2025 aus.
FG 08 Mutterstadt II – Südhaardter SV 2:2
Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der 1b der FG 08 Mutterstadt und Südhaardter SV 2:2. Der vermeintlich leichte Gegner war die FG 08 Mutterstadt II mitnichten. Die FG 08 Mutterstadt II kam gegen den Südhaardter SV zu einem achtbaren Remis
Für das erste Tor sorgten die Gäste. In der 23. Minute traf der Spieler von Südhaardter SV ins Schwarze. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Simon Bognar bereits wenig später besorgte (27.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit dem 1:1 in die Kabinen. In der 50. Spielminute gingen die Gäste wieder in Führung. Bei der 1b der Nullachter kam Maximilian Kuhn für Bastian Maximilian Schroeter ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (66.). Kuhn vollendete in der 75. Minute vor gut 50 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der souveräne Schiedsrichter die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.
Am kommenden Sonntag trifft die 1b der FG 08 Mutterstadt II im Derby auf die SG Limburgerhof (12:00 Uhr)
Text und Bild: FG 08 Mutterstadt
