FG 08 Mutterstadt – SV Gimbsheim 3:0
Mit der FG 08 Mutterstadt und dem SV Gimbsheim trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den SVG schienen die Mutterstädter aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die FG 08 Mutterstadt überraschte alle.
Die Nullachter lieferten eine sehr gute Leistung ab und beschäftigten die SVG schon im Mittelfeld in zahllose Zweikämpfe. Yaman verhinderte in Minute 15. den Rückstand, er klärte per Kopf auf der Linie. Bleard Zeqiraj glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die FG 08 (22./39.). Mit der Führung für der Nullachter ging es in die Halbzeitpause. Unmittelbar nach der Pause quittierte die SVG eine Zeitstrafe. Während den Gästen die Durchschlagskraft fehlte, war es Dennis Klein der den Anhang der Mutterstädter unter den 120 Zuschauern jubeln und dank des nun deutlichen Vorsprungs (noch mehr) vom Sieg träumen. Gimbsheim sah wegen einer Notbremse die Rote Karte (73.). Am Schluss schlug die FG 08 Mutterstadt den Gast vor eigenem Publikum mit 3:0 und rief dabei eine souveräne Leistung ab.
Mit dem Zu-null-Sieg festigten die Mutterstädter die Position im oberen Tabellendrittel. Der Defensivverbund der Mannschaft von Trainer Marco Malizia ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst zwei kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.
Als Nächstes steht für die FG 08 Mutterstadt eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (16:00 Uhr) geht es gegen den FC Speyer.
FG 08 Mutterstadt II – FC Speyer II 1:3
Für die 1b der FG 08 Mutterstadt gab es in der Partie gegen die Zweitvertretung des FC Speyer 09, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Der Aufsteiger erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen die Jungen der FG 08 einen Dreier.
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Mit dem 0:0 ging es in die Kabinen zur Halbzeitpause. Nach weiteren 23.Minuten Spielzeit hat das Warten der ca. 50 Zuschauer auf den ersten Treffer hatte erst mit dem Tor des Gastes in der 68. Minute ein Ende. Die Nullachter stemmten sich gegen die drohende Niederlage und erhöhten das Risiko. In der Drangzeit erhöhte Speyer nach 83 Minuten auf 2:0. Kurz vor Schluss traf der FCP II (91.) noch zum 3:0. Kurz darauf traf Inserra zum Ehrentreffer in der Nachspielzeit für die 1b der FG 08 Mutterstadt II (92.).
Trotz der Niederlage fiel FG 08 Mutterstadt II in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz elf. Mit nun schon drei Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten von FG 08 Mutterstadt II alles andere als positiv. Die Situation bei FG 08 Mutterstadt II bleibt angespannt.
FG 08 Mutterstadt II gibt am Sonntag seine Visitenkarte bei FSV Schifferstadt II ab. Anstoß ist um 15Uhr00
Text und Bild: FG 08 Mutterstadt