Zwei Spiele, Zwei Siege und Aufstieg!!!

Was sich am Sonntag den 03.06.2024 ab 14Uhr00 im Sportpark Mutterstadt abgespielt hat war unglaublich und hat man hier noch nie erlebt. Vor diesem Relegationsspieltag wurde geplant und organisiert, Essen, Trinken, Musik, Ansagen. Auch das Wetter spielte für die Nullachter, leicht bewölkt mit sonnigen Abschnitten, mit.

Dann pünktlich um 14 Uhr liefen die Mannschaften, 1.FC 08 Hassloch II und die 1b der FG 08 Mutterstadt auf. Das Schiedsrichtergespann wurde begleitet von Spielern der F-Jugend der Nullachter. Unglaubliche 600 Zuschauer, Ordner (Ältestenrat), Balljungen (C-und D-Jugend) warteten nun auf den Anpfiff des Relegationsrückspiel um den Aufstieg in die A-Klasse.

FG 08 Mutterstadt : 1.FC 08 Hassloch 2:1

Die Nullachter zeigten von Beginn an wer hier das Sagen hat im Sportpark Mutterstadt. Mehr Ballbesitz, mehr Torchancen, alle Statistiken führte die 1b der FG 08 an. Bereits in der 10. Minute erzielte Daniel Leicht das 1:0 unter Jubel der Fans für die Nullachter. Hassloch fand nicht richtig ins Spiel, versuchte einzelne Nadelstiche zu setzen aber die gesamte FG 08 Mannschaft war absolut konzentriert und ließ fast gar nichts zu. Mit dem 1:0 ging es dann in die Kabinen. Die Zuschauer versorgten sich mit Kaltgetränken und Bratwurst. In Halbzeit zwei das gleiche Bild, FG 08 kontrollierte das Spiel und Gegner. Dann in der 52. Minute das 2:0 für die Nullachter durch Leon Hochhaus. Großer Jubel der Fans. Hassloch musste was tun um den zwei Tore Vorsprung auf zu holen. Drei Tore müssten sie noch erzielen um ein Entscheidungsspiel zu erzwingen. Hassloch agierte jetzt offensiver und eröffnete den Nullachter Konterchancen diese aber nicht verwerten oder in Ruhe ausspielten. Hassloch kam in der der 86. Minute zum Anschlusstreffer. Es reichte nicht 90+7 war Schluss, Aufstieg!!! Die Freude der Spieler, Trainer, Betreuer und Fans war riesengroß. Es gab kein halten mehr….

Der gesamte Verein gratuliert der 1b. zum verdienten Aufstieg in die A-Klasse

FG 08 Mutterstadt : FSV Nieder-Olm 3:1

Jetzt war die 1.Mannschaft dran nachzuziehen und sich eine gute Ausgangsposition zu schaffen für das Rückspiel der Relegation zum Aufstieg in die Landesliga am Mittwoch den 05.06.2024 um 19Uhr30. Kurz vor 17Uhr00 liefen beide Mannschaften in Begleitung unserer Jugendspieler aus der G und F-Jugend auf, die Balljungen der C und D-Jugend bildeten ein Spalier. Gegner war der FSV Nieder-Olm aus der Bezirksliga Rheinhessen. 700 Zuschauer waren gekommen um ihre Mannschaften anzufeuern.

Die erste Halbzeit ging eindeutig an die Nullachter, sicheren Kombinationsfußball und große Ballsicherheit zeichnete sie aus. Hohe Laufbereitschaft, fast perfektes taktisches Verhalten, gegenseitiges Unterstützen, ja fast schon blindes Verständnis und das 75.Minuten lang. Man kann mit Abstand sagen die beste Saisonleitung der Nullachter. Das beeindruckte den FSV Nieder-Olm sichtlich.

Der FSV Nieder-Olm spielte mit zwei Viererketten und versuchte so, den Nullachter das Leben schwer zu machen. Im Spiel nach vorne lief bei den Gästen fast gar nichts zusammen. Anders die FG 08.  der über das ganze Spiel unsichere Torwart der Gäste einen strammen Distanzschuss von Christian Pereira, zur Ecke lenken (20.), weitere fünf Minuten später war er geschlagen. Ausgangspunkt war ein Ballgewinn von David Schinnerer tief in der eigenen Hälfte. Reithermann erkannte und überbrückte  das Mittelfeld und spielte einen Traumpass in den Lauf Pereiras, der dem Torwart keine Chance ließ. Jubel bei den Anhängern der FG 08.

Ein weiterer dicker Patzer von Nieder-Olm leitete beinah das 2:0 ein. David Gerner  bediente Reithermann, der allein auf den Torwart zulief, ihn umspielte, im letzten Moment aber am Torschuss gehindert wurde (34.). Drei Abseits Tore von Gerner (10.), Pereira (28.) und Schinnerer (39.) zeigten die große Überlegenheit der FG 08. Es stimmte alles an diesem Tag, nur die Tore fehlten. Also ging es mit der knappen Führung in die Kabinen. Dies korrigierte die FG vier Minuten nach Wiederanpfiff. Wieder ein toller Spielzug. Pereira spielte auf Gerner, der mit einem fulminanten Schuss traf zum 2:0. Dann in der 73.Spielminute setzte Selzer noch einen drauf. Nach einem Eckball anvisierte er das lange Eck und lies bei dem sehenswerten Treffer zum 3:0 (73.) dem Torhüter der Gäste keine Chance.

Danach musste Mutterstadt die letzten Minuten überstehen, denn Nieder-Olm machte jetzt Druck auf das Nullachter Tor und Schinnerer musste eine 10 Minütige Zeitstrafe absitzen. Nieder-Olm nutzte eine Unaufmerksamkeit nach einem Freistoß zum 1:3 (76.) Mit allen Kräften und weiterhin guten Stellungsspiel verhinderte die FG 08 weitere Gegentore gegen einen in der letzten halben Stunde offensiveren Gegner.

Wir bedanken uns für den großartigen Support der Zuschauer, allen Helfer aus Vorstand, Ältestenrat, Jugendspieler, Mitglieder des Vereins und deren Familienangehörigen. Dank an beide Schiedsrichterteams für eine souveräne Spielführung. Dank an unseren Stadionsprecher.