Zwei mal Relegation!!!

FG 08 Mutterstadt : FV Dudenhofen II 2:1

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die FG 08 Mutterstadt mit 2:1 gegen die Zweitvertretung von FV Dudenhofen gewann. Es war von beiden Mannschaften kein Feuerwerk. Das Hinspiel hatte FV Dudenhofen II für sich entschieden und einen 3:0-Sieg verbucht.

Viele Chancen gab es nicht in der ersten Halbzeit. In der 3.Spielminute ging ein gut geschossener Freistoß an die Latte der Hausherren. Die FG brauchte 20 Minuten um ins Spiel zu finden. Mutterstadts erste nennenswerte Offensivaktion war ein Kopfball von Franzreb. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Nach dem Wechsel wurden die Platzherren stärker, und Maximilian Weindel brach für die FG 08 Mutterstadt den Bann und erzielte nach einen Pass von Presta die Führung (63.). Aus der Ruhe ließ sich FV Dudenhofen II nicht bringen. Sie egalisierten per Flachschuss (65.) zum 1:1. 150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Mutterstädter schlägt – bejubelten in der 69. Minute den Treffer von Kevin Selzer mit einem toll getretenen Freistoß zum 2:1. In der Endphase gab es Zeitstrafen für Barber (88.) und Selzer (90.+3) von der FG sowie eines Dudenhofener Spieler (90.+2). Ein wenig Bezirksliga Luft schnuppern konnten, Lennart Libowsky, Leon Hochhaus und Tim Reimer aus der U21/A-Jugend, sowie Nico Hölterhoff aus der 1b.

Durch den Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des FV Freinsheim, sind die Nullachter vom Relegationsplatz nicht mehr zu verdrängen und haben jetzt die Chance, wenn sie sich in den Aufstiegsspielen durchsetzen in die Landesliga aufzusteigen.

 

FG 08 Mutterstadt II – Spielfrei

Die 1b konnte sich ebenso freuen, obwohl sie nicht gespielt haben ist Ihnen der Relegationsplatz für die Aufstiegsspiele in die A-Klasse nicht mehr zu nehmen. “Harte Arbeit zahlt sich aus und ein toller Spirit in der Mannschaft, so Dominik Weber Trainer der 1b.