Ganz knapp Teil 3

FG 08 Mutterstadt : TSG 1849 Deidesheim 1:0

Gegen eine defensiv eingestellte Mannschaft aus Deidesheim gewinnt die FG 08 in der Landesliga knapp, aber hochverdient mit 1:0.

Die Partie bestimmte von Anfang an die Heimelf aus Mutterstadt. Hohes Anlaufen und schnelle Ballgewinne waren durch die Trainer vorgegeben worden. Die Umsetzung klappte, bis auf wenige Ausnahmen, hervorragend und so war es auch die Heimelf, die immer wieder zu Abschlüssen kamen. Da Deidesheim defensiv sehr konzentriert und mit großem Willen verteidigte kamen wenig Großchancen zu Stande. Die beste Gelegenheit der FG 08 landete am Pfosten, nach einer großartigen Kombination über außen war es ein Kopfball, der am Aluminium landete. Die Gäste kamen ihrerseits nach einem Fehler im Spielaufbau zu einer Großchance, die der Torhüter im eins zu eins hervorragend vereitelte. So ging es mit 0:0 die Halbzeit, mit klaren Feldvorteilen für die FG 08.

Viel zu kritisieren gab es von Trainerseite auf beiden Seiten wenig. Die FG 08 bestimmte das Spiel, Deidesheim verteidigte leidenschaftlich. So ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter, die FG08 konnte nun aber offensiv bessere Lösungen präsentieren. Immer wieder kam es nun zu guten Abschlüssen und es war nur eine Frage der Zeit, bis das 1:0 fallen würden. In der 64. Minute war es dann so weit. Nach einem Angriff über die linke Seite, einem satten Abschluss an die Latte (insgesamt viermal rettete Aluminium die Gäste) stand der Stürmer goldrichtig und verwertete den „Abstauber“. Auch in der Folgezeit war Mutterstadt das bessere Team und kam weiterhin zu Chancen (inkl. eines, zu Recht, nicht gegebenen Treffers wegen Abseitsstellung). Von den Gästen kam offensive viel zu wenig und die Heimmannschaft wusste als Team defensiv zu überzeugen. Dennoch war die Erleichterung auf Seiten der Mutterstädter nach Abpfiff, des sehr guten Schiedsrichters, groß. Die FG 08 ist nach der Winterpause weiterhin ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 19:5 konnte der Anschluss an Platz 2 hergestellt werden.

Für Mutterstadt geht es bereits am Mittwoch (19:00 Uhr) zuhause gegen Billigheim-Ingenheim weiter.

Dank gilt dem Schiedsrichter, den Gästen aus Deidesheim und dem Support der Zuschauer.

Es spielten: Impertro (TW), Lauria, Nitschke, Maischein, Kaspar, Juric, Pignatelli, Lesiuk, Tracewicz, Galoic, Borys, Mossel, Gentile, Knappenberger, Baykal, Mongitore, Weishaupt

Das Tor schoss: Borys

Text und Bild : Christian Geißler

Präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein