Weiterhin ungeschlagen!!!

FG 08 Mutterstadt : DJK – SV Phönix Schifferstadt 2:0

Auch im sechsten Spiel nach der Winterpause bleibt die FG 08 ohne Punktverlust. Gegen starke Gäste aus Schifferstadt gewinnt Mutterstadt mit 2:0.

Nach dem starken Auftritt in der Vorwoche begann die Heimmannschaft überraschend nervös und fahrig. Viele einfache Fehler im Aufbau, Fehlpässe und schlechte Raumaufteilung luden die Gäste auf Schifferstadt immer wieder zu Chancen ein. Eigene Chancen für die Heimmannschaft blieben Mangelware und die Gäste konnten Ihrerseits die Chancen nicht nutzen und vergaben diese teilweise leichtfertig. Mit einem, für die Heimmannschaft, schmeichelhaften 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitpause wurden offensichtlich genutzt und Mutterstadt begann die zweite Halbzeit deutlich aktiver und aggressiver. Der erste ordentliche vorgetragene Angriff brachte die Heimmannschaft auch in Führung. Über die rechte Seite wurde in die Mitte gepasst, Abschluss und es stand überraschend und glücklich 1:0. Aber auch die Gäste blieben immer gefährlich und auf Augenhöhe, scheiterten aber immer wieder am Torhüter der FG 08, Pech oder Unvermögen.  In der 57. Minute war es eine Diagonalball aus dem Mittefeld der zum 2:0 führte. Langer Ball, direkter Weitergabe und ein traumhafter Abschluss, unhaltbar für den Torhüter. In der Folgezeit versuchte Schifferstadt alles um das Ergebnis zu drehen. Mutterstadt verteidigte leidenschaftlich und hatte selbst noch zwei gute Chancen. Als Schifferstadt in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter und den Nachschuss verschoss, wussten auch die letzten Zuschauer das es heute mit einem Auswärtstor nicht funktionieren würde. Endstand, nach turbulenter Endphase (neben dem Elfmeter gab es noch eine rote Karte und eine fünf Minuten Strafe für die Gäste) 2:0.

Für Mutterstadt geht es am kommenden Sonntag (16:45 Uhr) zuhause gegen Deidesheim um weitere drei Punkte.

Dank gilt dem Schiedsrichter, den Gästen aus Schifferstadt und dem Support der Zuschauer.

Es spielten: Impertro (TW), Lauria, Lesiuk, Maischein, Kaspar, Knappenberger, Pignatelli, Baykal, Tracewicz, Mongitore, Borys, Mossel, Juric, Nitschke, Gentile, Faytarouni

Die Tore schossen: Borys, Mongitore

Text und Bilder: Christian Geißler

Präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein