Sauberes Mutterstadt, geschafft!!!

Müllsammelaktion der Gemeinde Mutterstadt, die FG 08 ist wie immer aktiv dabei!

Am Samstag, 06. April 2024 waren Bürgerinnen und Bürger, aber auch Vereine und Organisationen, angesprochen, bei der Aktion “Sauberes Mutterstadt”  mitzumachen. Rund 60 Freiwillige versammelten sich ab 9.00 Uhr vor dem Rathaus der Gemeinde Mutterstadt. Dort wurden die Freiwilligen in Gruppen eingeteilt und mit der notwendigen Ausrüstung ausgestattet. Gesammelt wird zunächst im gesamten Ortsgebiet und den Zufahrten der Gemarkung Mutterstadt. Eingesammelt wurde Unrat, der meist gedankenlos weggeworfen wurde. Der Trupp der FG 08 Mutterstadt durchkämmte das Gebiet am Ende der Waldstraße mit Sportpark, Kegel Center, Hallenbad, Bushaltestelle und Parkplatz. Innerhalb von knapp 2 Stunden füllten sich 9 Müllsäcke. Eine gelungene Aktion zugunsten unserer Umwelt, bei der man sich aber unweigerlich fragt, warum irgendwelche Schmutzfinken ihren Dreck überall hinwerfen müssen?

Zum Abschluss lud der Gewerbeverein Mutterstadt zu einem Imbiss auf den Rathausplatz. Für die FG 08 zu Beginn und am Ende der Putzaktion mit Müllsack und Zange: Die Mitglieder des Ältestenrats Erich Bongartz, Jürgen Lemke, Karl Magnie, Günter Ottinger, Hans Jürgen Becker

Text und Bild: Hans Jürgen Becker