Auswärtssieg!!!!

SV Ruchheim – FG 08 Mutterstadt 1:3 

Für den SV Ruchheim gab es in der Partie gegen die FG 08 Mutterstadt, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die Mutterstädter haben alle Erwartungen erfüllt. Das Hinspiel war mit einer 1:5-Klatsche für den SVR geendet.

Die Nullachter begannen überlegen, trafen zweimal das Aluminium, ehe David Schinnerer nach einer Ecke einen Fehler in der Abwehr des SV Ruchheim ausnutzte zum 0:1 kurz vor Ende der 1.Halbzeit (45. Minute). Die Pausenführung der FG 08 fiel damit knapp aus.

Nach der Pause war der SVR besser im Spiel. In der 56. Minute landete das Spielgerät im Tor der FG 08 zum 1:1. Kevin Selzer stellte die Weichen für die Mutterstädter auf Sieg, ein Gegenangriff wurde mit einem Foul an der Grenze zum Strafraum gestoppt. Kevin Selzer schoss den Freistoß zum 1:2 in den Winkel (59.). Nun warf der SVR alles nach vorne um doch noch den Ausgleich zu erzielen, dabei wurde er aus gekontert. Batuhan Topal erzielte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Endstand von 3:1 für die FG 08 Mutterstadt her (89.).