Trainer-Duo übergibt A-Jugend als Tabellenführer
Als der Schiedsrichter das letzte Spiel des Jahres gegen Diedesfeld beendete, bedeutete es nicht nur die Tabellenführung, sondern auch den Abpfiff für die Trainer Stefan Hochhaus und Sven Beyer. Die Herbstmeisterschaft ist wohl ein guter Zeitpunkt, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Stefan startete mit dem 2005er-Jahrgang bereits im Bambini-Alter, Sven kam in der ersten E-Jugend-Saison dazu.
2015 erwarben beide ihre Trainerlizenz. Besonders stolz waren beide immer auf ihr Team, das zum Großteil seit der G-Jugend zusammenkickt. In den letzten 81 Pflichtspielen konnte man sich 193 Punkte erspielen. Und die Erfolge blieben auch nicht aus. Mit der D- und der B-Jugend wurde der Landesligaaufstieg erreicht, 2022 mit der B-Jugend sogar das Double perfekt gemacht. Corona verhinderte wohl auch in der C-Jugend einen weiteren Aufstieg.
Jetzt wurde bei Fleischkäse und Bier im Clubhaus Abschied genommen. Stefan und Sven drücken jetzt “ihren Jungs” die Daumen, damit im kommenden Sommer der nächste Aufstieg gefeiert werden kann.
Der gesamte Vorstand bedankt sich sehr herzlich bei Sven Beyer und Stefan Hochhaus für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre geleistete Arbeit und ihre Zeit. Ohne Euch würden wir in der Jugend nicht da stehen wo wir jetzt sind. Sven Beyer bleibt dem Verein erhalten, er kümmert sich weiterhin um die Ballschule und unterstützt Christian Geißler im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.
Wer die A-Jugend demnächst trainiert gibt die FG 08 in den nächsten Wochen bekannt.