Hochverdient!!!

FG 08 Mutterstadt : Ludwigshafener SC 1:1 präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein

Mit einer, über weite Strecken, überzeugenden Leistung verdient sich die FG 08 einen Punkt gegen LSC. Die FG 08 überzeugte von Anfang an mit starker Defensivleistung und starken & schnellen Kombinationsspiel. Bereits nach acht Minuten führte die Heimmannschaft. Nach Ballgewinn im Mittelfeld wurde die Abwehr der Auswärtsmannschaft über außen überspielt. Der flach in die Mitte gespielte Ball wurde von Borys zur Führung im Tor untergebracht. Im Nachgang blieb die FG 08 das souveräne Team, hochkarätige Chancen blieben Mangelware. Daher stand zur Halbzeit eine verdiente 1-0 Führung zur Buche, viel zu bemängeln gab es auf Seiten der FG08 nicht.

Zum Start der zweiten Halbzeit, dass gleiche Bild. Durch kluges Defensivverhalten blieben die Angriffe der Auswärtsmannschaft nur Stückwerk. Nach 55 Minuten dezimierte sich LSC zusätzlich selbst (rote Karte nach wiederholtem Meckern). Leider schafften es die Nullachter nicht, durch Überzahl (noch) mehr Ruhe ins Spiel zu bekommen. Eher das Gegenteil war der Fall. Der LSC kämpfte um jeden Ball und kam überraschend, aber nicht unverdient zum Ausgleich (72. Minute). Ein unnötiger Ballverlust und ohne Absicherung im Mittelfeld, war es ein Konter der zum 1:1 führte. Beide Seiten hatten gute (die beste Chance wurde durch die FG 08 vergeben) Chancen, dass Spiel für sich zu entscheiden. Diese wurden vergeben und so steht ein, für Mutterstadt ärgerliches, 1-1 als Ergebnis fest. Für Mutterstadt war es das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage, mit etwas Glück wäre ein Sieg gegen LSC II drin gewesen.

Danke an den die Gäste, den guten Schiedsrichter sowie den Support der Zuschauer.

Für Mutterstädter geht es am Sonntag (03.12.23, 13:00 Uhr) auswärts im letzten Spiel vor der Winterpause gegen JFV Leiningerland e.V.

Es spielten: Impertro (TW), Juric, Weishaupt, Lauria, Maischein, Kaspar, Pignatelli, Mongitore, Tracewicz, Baykal, Borys, Galoic, Lesiuk, Knappenberger, Schieser

Das Tor schoss: Bory