FG 08 Mutterstadt U21 – SG Rödersheim-Schauernheim U21 8:2 präsentiert von der Frigo-Trans GmbH
Auf dem Papier war die Sache eigentlich klar. Die Gäste kamen als Tabellenletzter und versuchten die Räume möglichst eng zu machen. Die Nullachter bestimmten zwar klar das Geschehen, kamen aber mit der defensiven Spielweise kaum zurecht.
Immer wieder wurde in den Strafraum gedribbelt, jedoch wurden alle Chancen geblockt. Bis zu 10.Minute. Da kam Leon frei zum Schuss und ließ dem Gästekeeper keine Chance. Vier Minuten später zog Fabian ab, sein Schuss wurde abgefälscht und landete zum 2:0 im Netz. Jetzt erspielten sich die Nullachter Chancen im Minutentakt. Entweder fehlten die letzten Zentimeter oder der Gegner blockte in aller höchster Not. Felix und Leon erhöhten dann aber noch vor dem Halbzeitpfiff auf 4:0. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Mutterstadt stürmt, Rödersheim-Schauernheim verteidigt aufopferungsvoll. Wiktor, Hassan und Lewin aus der B-Jugend kamen jetzt zum Einsatz und machten ihre Sache richtig gut. Leon mit seinem dritten Treffer, Diego und Jorgo schraubten das Ergebnis auf 7:0 in die Höhe. Und plötzlich legten die Gastgeber eine Konzentrationspause ein. Mit einfachen Ballverlusten im Mittelfeld kamen die Gäste zu zwei Torchancen und nutzten diese eiskalt zum 7:2. Dann zeigten die Nullachter noch einmal, was sie draufhaben. Felix vollendete einen schönen Angriff mit dem Schlusspfiff zum verdienten 8:2. Nächsten Samstag (2.12.) kommt es um 12:30 Uhr im Sportpark zum Topspiel gegen den Tabellenvierten Diedesfeld.
Es spielten: Christian (TW), Jorgo, Raphael, Jayden, Tim, Fabian (1), Alessandro, Leon (3), Lennart, Felix (2), Diego (1), Wiktor, Hassan, Lewin
Text: Sven Beyer
Bilder: Christian Geißler