DJK SV Schifferstadt – FG 08 Mutterstadt 5:2 präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein
Die B1 FG08 Mutterstadt verliert nach einer schwachen zweiten Halbzeit mit 2-5 in Schifferstadt. Die ersten 40 Minuten wussten die Mutterstädter defensiv zu überzeugen, kamen aber selbst selten vor das gegnerische Tor. Dennoch gelang dem Auswärtsteam nach einem Standard die Führung zum 1:0 (17. Minute). Der Heimmannschaft fiel in den ersten 40. Minuten wenig ein, durch ein (vermeintliches) Abseitstor kurz vor der Halbzeit kamen diese dennoch zum, bis dahin, glücklichen, aber nicht unverdienten Ausgleich. Kurz nach dem 1:1 und mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit zeigte der Schiedsrichter einem Spieler von Schifferstadt eine rote Karte wegen groben Foulspiels. Eine zumindest diskutable Entscheidung!
Somit ging es mit 1:1 und mit einem Mann mehr für die FG 08 in die zweite Halbzeit. Mutterstadt versuchte durch hohes Anlaufen die nummerische Überzahl zu nutzen. Dies funktionierte nicht wie gewünscht und zusätzlich individuelle Fehler luden die Schifferstädter immer wieder zu Kontern ein. Nach einem Doppelschlag (50.und 53. Minute) der Heimmannschaft keimte nach dem Anschlusstreffer zum 3:2 (61. Minute) nochmal (ganz) kurz Hoffnung auf. Wieder waren es individuelle Fehler der Nullachter die in der 62. Minute und in der 79. Minute den verdienten 5-2 Sieg der Schifferstädter besiegelten. Leider konnten die Mutterstädter nicht an die Leistung im letzten Spiel anknüpfen, dennoch geht es darum den Kopf „oben zu behalten“ und gemeinsam am kommenden Samstag in Deidesheim auf Sieg zu spielen.
Danke an den Schiedsrichter sowie die Gastgeber aus Schifferstadt, sowie an die Zuschauer für den Support.
Es spielten: Impertro (TW), Weishaupt, Knappenberger, Kaspar, Maischein, Tracewicz, Mongitore, Baykal, Pignatelli, Lauria, Medina Varela, Faytarouni, Galoic, Borys, Juric, Gentile, Lesiuk
Die Tore schossen: Pignatelli & Baykal