Zweite Niederlage

FV Dudenhofen II – FG 08 Mutterstadt 3:0 

Die zweit Vertretung des FV Dudenhofen spuckte der FG 08 Mutterstadt in die Suppe und siegte am Ende sogar deutlich mit 3:0. Enttäuschung bei den Mutterstädter über die ungenutzten Chancen.

Die Begegnung beging sehr verhalten. Dudenhofen war sehr gut eingestellt worden, gegen den Favoriten aus Mutterstadt. Mutterstadt hatte die Chance in Führung zu gehen u.a. traf Christian Paiva Pereira den Pfosten. Aber dann ging der Ball auf der anderen Seite ins Tor. Dudenhofen ging in der 25.Spielminute mit 1:0 in Führung. Mit der knappen Führung ging es in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff  war ganz klar das Ziel der FG 08 den Rückstand aufzuholen. Die Chancen waren da, aber es fehlte an Genauigkeit. Besser machte es in der 84.Spielminute der FVD II, der sich nach einem Standard durchsetzte und den FG 08 Torwart Tim Neumeister überlupfte. Nachdem Sascha Weindel in der Nachspielzeit 90+8 von der FG 08 noch wegen groben Foulspiels die Rote Karte gesehen hatte, traf der FVD II zum 3:0 Endstand.

“Wir werden die Niederlage besprechen und die Fehler analysieren. Natürlich darf uns so etwas nicht passieren mit den Ansprüchen die wir haben. Nächsten Sonntag geht es um Wiedergutmachung”, so Franco De Simone , Spielleiter der 1.Mannschaft.

Jetzt heißt es für die Nullachter voll Konzentration auf das nächste Spiel, Zuhause gegen den VTG Queichhambach am 05.11.2023 Kick off 14Uhr30.