Sieg in der Nachspielzeit!!!

RW Seebach/TuS Wachenheim U21 – FG 08 Mutterstadt U21 1:2 präsentiert von der Frigo Trans GmbH

Eigentlich hätte das Spiel schon zur Halbzeit entschieden sein müssen. Aber wer hochkarätige Chancen nicht nutzt, muss am Ende zittern. Die Gastgeber setzten die Nullachter mit dem Anpfiff unter Druck und versuchten gerade in der Anfangsviertelstunde zum Erfolg zu kommen. Meist aber nur mit langen Bällen, auf die sich die Abwehr um Jorgo, Ulf und Jayden relativ schnell eingestellt hatte. So stark wie die Seebacher in der Offensive agierten, so anfällig waren sie dagegen in der Defensive. Immer wieder überliefen die Mutterstadter ihre Gegenspieler und hatten bis zur Halbzeit sechs hundertprozentige Torchancen. Allerdings fehlten immer die berühmten Zentimeter, außer bei Lennarts Schuss in der 38.Minute. Da hatte der Keeper keine Chance. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit drückten die Hausherren, die Gäste konnten ihre Konterchancen nicht nutzen. Und so musste man nach 68 Minuten den Ausgleich hinnehmen. Seebach verlegte sich jetzt mehr aufs Verteidigen, Mutterstadt versuchte unbedingt die drei Punkte mitzunehmen. Marian und Angelo aus der B-Jugend trieben immer wieder die Bälle vors Tor der Seebacher. Als wohl kaum noch jemand damit rechnete, zog Diego in der Nachspielzeit aus 16 Metern ab und sein Ball schlug im Tor ein. Der 2:1-Auswärtssieg war am Ende ein wenig glücklich, aber durch die Chancenflut doch hochverdient. Jetzt am Samstag (14.10.) kommt Deidesheim um 15:30 Uhr zum ersten Heimspiel der Saison in den Sportpark.

Es spielten: Christian (TW), Jorgo, Ulf, Jayden, Nils H., Fabian, Alessandro, Leon, Lennart (1), Felix, Noah L., Diego (1), Benny, Noah S., Marian, Angelo