Müde Vorstellung!!!

FG 08 Mutterstadt U21 – TSG Deidesheim U21 1:2 präsentiert von der Frigo-Trans GmbH

Irgendwie hatten die Nullachter einen gebrauchten Tag erwischt. Müde und unkonzentriert kam man in den ersten Minuten überhaupt nicht in die Partie. Ungewohnte technische Fehler machten den sonst üblichen schnellen Spielaufbau fast unmöglich. Die Deidesheimer störten energisch und versuchten ihrerseits mit klugen Pässen die Abwehr der Gastgeber zu überlaufen. Wie aus dem Nichts fiel dann die Nullachter-Führung. Marvin flankte den Ball in den Strafraum, Leon ließ den Ball überlegt in die linke Ecke abtropfen. Aber auch jetzt kam keine Ruhe ins Spiel. Fast im Gegenzug setzte sich der rechte Flügelspieler bis auf die Grundlinie durch, seine Hereingabe konnte zum Ausgleich verwertet werden. Beide Teams standen sich jetzt auf Augenhöhe gegenüber und erspielten sich Chancen. Christian und Jayden verhinderten mit Wahnsinns Reflexen die Deidesheimer Führung. Nach der Pause standen die Nullachter deutlich kompakter und der Führungstreffer lag förmlich in der Luft. Der starke Keeper der Gäste oder die fehlende Genauigkeit hatten aber etwas dagegen. Und wenn man selbst nicht trifft, macht es eben der Gegner. Einen Konter der Deidesheimer konnte die Abwehr der Mutterstadter eigentlich klären, der Befreiungsschlag landete aber wieder bei den Gästen, die die Unordnung im Strafraum zum 1:2 nutzten. In den letzten 20 Minuten warfen die Hausherren noch einmal alles nach vorn, konnten aber die Heimniederlage nicht verhindern. Fabian bekam kurz vor Schluss den Ball aus kurzer Distanz ins Gesicht – wir wünschen ihm gute Besserung und dass er bald wieder mit uns auf Punktejagd gehen kann. Nach der Ferienpause spielen die Nullachter am 3. November um 19 Uhr gegen Böhl-Iggelheim.

Es spielten: Christian (TW), Jorgo, Ulf, Jayden, Arne, Marvin, Fabian, Alessandro, Leon (1), Lennart, Felix, Noah L., Diego, Adrian, Marian, Angelo, Lewin