DJK-SV Phönix Schifferstadt – FG 08 Mutterstadt 2:0 präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein
Die B1 FG08 verliert nach gutem Kampf bei DJK-SV Phönix Schifferstadt.
In einer hart umkämpften aber (fast) immer fair geführten Partie verliert die FG 08 bei Phönix Schifferstadt und scheidet somit aus dem Pokal aus. Nach ausgeglichener Anfangsphase ging die Heimmannschaft nach 20. Minuten aus „doppelt“ abseitsverdächtigter Position mit 1-0 in Führung. Im Anschluss kam es auf beiden Seiten zu guten Chancen, inklusive mehrerer Aluminiumtreffer. Auch in der zweiten Halbzeit wussten beiden Mannschaften mit schnellem Spiel zu überzeugen, ohne dabei ein Tor zu erzielen. Nach 60. Minuten hatte der Schiedsrichter ein Nachtreten eines Mutterstädters erkannt und zückte, für viele überraschend, die rote Karte. Im Anschluss kam es zwischen der Bank und dem Schiedsrichter zu einem Gespräch, in dem der teilweise überforderte Schiedsrichter einen FG 08-Offiziellen ebenfalls des Platzes verwies. Eine Begründung wieso oder warum konnte der Schiedsrichter nicht liefern. Trotz Unterzahl wussten die Mutterstädter zu überzeugen und hatten weiteres Alu-Pech. Die in Überzahl agierenden Schifferstadter hätten, bei besserem Ausspielen der Konter, bereits vorab den Sack zumachen können. So dauerte es bis in die Nachspielzeit, und einen zu Recht gegebenen Elfmeter, um den Entstand herzustellen. Trotz der unnötig entstandenen Hektik wurde nach Abpfiff der siegreichenden Mannschaft gratuliert.
Für die FG08 geht es Samstag mit einem Heimspiel gegen Landau in der Landesliga auf Punktejagt. Schafft es die Mannschaft mit der gleichen Einstellung sowie Zusammenhalt in die Partie zu gehen sind drei Punkte möglich.
Wir bedanken uns bei den Schifferstädtern und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Liga.
Es spielten: Kalker (TW), Weishaupt, Knappenberger, Nitschke, Maischein, Tracewicz, Galoic, Borys, Baykal, Pignatelli, Lauria, Faytarouni, Parlak, Kayaer, Lesiuk, Parlak, Schieser