Keine Überraschung!!!

VfR Frankenthal : FG 08 Mutterstadt 4:0 präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein

Nach zwei Siegen zum Start hat die FG 08 beim Aufstiegs-Aspiraten VfR Frankenthal erstmals eine Niederlage einstecken müssen.

Zu Beginn der Partie konnte die Auswärtsmannschaft das Spiel noch offen gestalten. Ab Minute 20 wurden die Frankenthaler, bedingt durch einfache Ballverluste der Mutterstädter, dass klar überlegene Team. In der 27. Minute war es dein eine großartige Einzelleistung, die Mutterstädter konnten in dieser Phase die entscheidenden Zweikämpfe nicht für sich entscheiden, die zur verdienten Führung führte. Mit dem 0-1 Rückstand zur Halbzeit waren die Mutterstädter noch gut bedient und konnten sich, trotz klarer Feldvorteile der Frankenthaler, noch Hoffnungen auf ein besseres Ergebnis machen. Zum Start der zweiten Hälfte war die Auswärtsmannschaft besser im Spiel, ohne gefährlich vor das Tor zu kommen. Eine Fünf-Minute Strafe wurden erfolgreich überstanden und auch spielerisch konnten die Minuten ausgeglichen gestaltet werden. In der 62. Minute fiel, nach einem tollen Tempolauf des Frankenthaler Außenspielers, das verdiente 2-0. Danach war der Widerstand gebrochen und die Mutterstädter reagierten nur noch auf Angriffe der Heimmannschaft. Die beiden Tore in den letzten Minuten machten das Ergebnis auch in der Höhe nicht unverdient.

Für die FG08 gilt es an die Leistungen der ersten Spiele anzuknüpfen und die Fehler abzustellen. Wir bedanken uns beim sehr guten Schiedsrichter und der Heimmannschaft für die Gastfreundschaft.

Es spielten: Impertro (TW), Weishaupt, Knappenberger, Kaspar, Maischein, Tracewicz, Galoic, Borys, Baykal, Pignatelli, Lauria, Faytarouni, Parlak, Kayaer, Lesiuk, Parlak, Schieser