1.Mannschaft ganz stark!!!!

FG 08 Mutterstadt – SV Geinsheim 3:0 

Schon im Hinspiel gegen den SV Geinsheim machten die Mutterstädter ihr mit bestes Spiel in der Hinrunde, es war eine Demonstration der FG 08 gewesen, als man die Partie mit 6:0 für sich entschieden hatte.

Jetzt kam es zum wiedersehen im Sportpark Mutterstadt. Die FG 08 Mutterstadt hatte sich einiges vorgenommen und zeigte von Anfang an, wer hier als Sieger vom Platz geht. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holten die Mutterstädter den maximalen Ertrag. Sie waren klar die bessere Mannschaft.

Fast 200 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für das Team vom Trainer Team Malizia-Selzer schlägt – bejubelten in der 28. Minute den Treffer von Kevin Selzer zum 1:0. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der Heimmannschaft bestehen, obwohl man Chancen für drei weitere Treffer hatte. David Gerner erhöhte nach Wiederbeginn der 2.Halbzeit für die FG 08 Mutterstadt auf 2:0 (46.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Fabio Reithermann, als er das 3:0 für die Mutterstädter besorgte (70.). Auch in der zweiten Halbzeit weitere 100prozentige Einschuss Möglichkeiten für die Nullachter. SV Geinsheim kam etwas besser in die Partie und hatte noch Möglichkeiten für den Anschlusstreffer, aber die Abwehr der FG 08, sowie der Torhüter waren heute nicht zu überwinden.

Nach der Beendigung des Spiels durch den guten Unparteiischen feierte die FG 08 Mutterstadt einen dreifachen Punktgewinn gegen die Geinsheimer.

Gute Besserung für den Nullachter Julius Augustin der sich in der ersten Halbzeit so stark verletzt hat, dass er in Krankenhaus gefahren wurde. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Nach dem errungenen Dreier haben die Mutterstädter Position drei der Herren Bezirksliga Vorderpfalz inne. Mit nur 32 Gegentoren stellt die FG 08 Mutterstadt die sicherste Abwehr der Liga. Die Mutterstädter weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, zehn Punkteteilungen und drei Niederlagen vor.