SV Altdorf-Böbingen / JSG Gäu U21 : FG 08 Mutterstadt U21 1:0 präsentiert von der Frigo -Trans GmbH
Um noch eine theoretische Chance für den Aufstieg zu bewahren, hätten die Nullachter beim Tabellenführer in Gommersheim einen Sieg einfahren müssen. Obwohl man auch im dritten Aufeinandertreffen der Saison wieder einmal die spielerisch bessere Mannschaft war, konnte man auch diesmal nichts Zählbares mitnehmen. Die Gastgeber taten aber auch alles dafür. Während Minuten vorher die C-Jugend im Stadion spielen durfte, wurde der gepflegte Rasen für das Spitzenspiel der A-Jugend gesperrt. Stattdessen wurde auf der knochentrockenen Wiese auf dem Vorplatz gespielt. Kombinationsfußball war so fast unmöglich. Die Mutterstadter versuchten es trotzdem, am Ende versprangen meist die Bälle. Ein Zuschauer meinte noch; “Gäu gewinnt sowieso lieber am grünen Tisch”
Trotzdem erspielte man sich in der Anfangsphase Chancen und dominierte die Partie. Gäu konzentrierte sich auf ihre gewohnte Spielweise: Mit langen Bällen vor das Tor des Gegeners (Kick and rush). Die Abwehr der Nullachter stand aber sicher und ließ keine Chancen zu. Nach einer halben Stunde nutzten die Gastgeber einen Freistoß zur 1:0-Führung. Ein diskussionswürdiger Freistoß, da der Ball beim Zweikampf gespielt wurde. Nach der Pause drückten die Mutterstadter weiter auf den Ausgleich. Gäu kam einmal gefährlich zum Abschluss, Felix hielt aber ganz stark. Nach einer Stunde stoppte Jayden einen Konter der Hausherren, der Ball versprang auf dem Untergrund und der Gäu-Stürmer kam wieder an den Ball. Im folgenden Zweikampf will der Schiedsrichter ein Halten von Jayden gesehen haben und zeigte ihm rote Karte. Da auch noch zwei Verteidiger in der Nähe waren, eine sicherlich fragwürdige Entscheidung.
In Unterzahl wurden die Nullachter noch stärker und drängte umso mehr auf den Ausgleich. Gäu spielte unsicherer und zitterte sich am Ende mit viel Glück zum schmeichelhaften Heimsieg. Damit haben sich die Aufstiegsträume der Nullachter erledigt. Am Samstag, 6. Mai kommt um 17 Uhr 1.FC 23 Hambach zur nächsten Partie in den Sportpark.
Es spielten: Felix S. (TW), Yann, Jayden, Arne, Raphael, Julien, Tim, Jannick, Burak, Lennart, Leon H., Felix B., Adrian, Benny, Marvin, Len, Nils