FG 08 Mutterstadt : SG Böhl-Iggelheim 5:4
Am 11.03.2023 spielte die C1 der FG 08 Mutterstadt im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen die C1 der SG Böhl-Iggelheim. Das umkämpfte Hinspiel in Böhl hatte Mutterstadt knapp mit 3.2 gewonnen, das Rückspiel sollte noch packender werden.
Bereits in der 2. Minute gelang Mutterstadt die frühe Führung. Jakob schickte Tim steil in den Sechzehner und Tim setzte sich gekonnt gegen einen Verteidiger durch und legte von der Grundlinie perfekt ab für Renato, der zur Führung einschoss. Mutterstadt blieb am Drücker, hatte weitere Chancen, aber der 2. Treffer gelang nicht. Stattdessen glich Böhl in der 15. Minute durch einen gut getreten Freistoß der starken Nr. 7 aus. Der platzierte Ball schlug aus 20 Metern unter der Latte ein. Böhl witterte jetzt Morgenluft und nur 2 Minuten später wurde Mutterstadt eiskalt aus gekontert. Nach einem gewonnenen Laufduell war es erneut der starke Siebener der Böhler, der auch vor dem Tor die Übersicht behielt, zur Böhler Führung traf und das Spiel damit drehte. Mutterstadt reagierte, löste die Dreierkette auf und verstärkte das zentrale Mittelfeld. In der Folge konnte die FG 08 wieder die Spielkontrolle zurückerobern. Nach Vorarbeit von Amir erzielte Renato mit seinem 2. Treffer den umjubelten Ausgleich zum 2:2. Aber als der aufmerksame Schiedsrichter kurz vor dem Sechszehner der FG 08 ein Foulspiel ahndete, herrschte wieder Alarm in der Defensive der FG 08. Die Nr. 7 der Böhler trat erneut an, platzierte die Kugel unhaltbar in den Knick und Böhl lag wieder mit 3.2 vorne. Die FG 08 zeigte aber eine gute Reaktion auf den Rückschlag und drängte auf den erneuten Ausgleich. Es war dann Renato, der mit einem Doppelschlag in diesem verrückten Spiel noch vor der Pause zum Halbzeitstand von 4:3 für Mutterstadt traf.
Nach Wiederanpfiff beruhigte sich die Partie etwas. Mutterstadt kontrollierte jetzt das Spiel Geschehen, verzeichnete einige gute Abschlüsse und als Außenverteidiger Timo zum 5:3 einnetzte, schien die Partie entschieden. Doch die kampf- und spielstarken Böhler steckten nicht auf, warfen sich weiter in jeden Schuss und lauerten auf eigene Chancen. Ein blitzsauberer Angriff der Böhler führte wenige Minuten vor Schluss tatsächlich noch zum Anschlusstreffer. Der FG 08 gelang es aber, den knappen Vorsprung zu halten und als der ansonsten höchst aufmerksame Schiedsrichter die Partie überpünktlich abpfiff, war die Erleichterung auf Seiten der FG 08 groß.
Mutterstadt konnte mit dem wichtigen Sieg Böhl auf Abstand halten und die Tabellenführung wieder auf 6 Punkte ausbauen. Danke an die Gäste aus Böhl für ein packendes und bis zur Schlusssekunde spannendes Spiel, das trotz intensiver Zweikämpfe immer fair blieb. Vielen Dank auch an die Anhänger der FG 08, den souveränen Schiedsrichter und den engagierten Linienrichter.
Text: Christoph Geppert