SG Edigheim/BSC Oppau : FG 08 Mutterstadt C IV 4:4
Das erste Spiel im neuen Jahr für die C4 hatte gleich eine kleine Besonderheit: Das Spiel fand auf Hartplatz statt. Die Mädels und Jungs waren aber dennoch heiß, denn nach der langen Vorbereitungsphase war endlich wieder „Matchday“! Nahezu in Bestbesetzung rechnete man sich gegen den Tabellendritten durchaus etwas aus.
SG Edigheim/BSC Oppau startete druckvoll ins Spiel und die Nullachter hatten in der Anfangsphase durchaus ihre Probleme, was nur zum Teil an dem ungewohnten Platz lag, SG Edigheim/BSC Oppau war einfach gut. Das Spiel fand die ersten zehn Minuten nur in der Mutterstadter Hälfte statt und so war es recht überraschend, das es nach Elf Minuten 0:1 stand. Leon wurde im Zentrum, höhe Mittelline, angespielt, schirmte den Ball sehr gut ab und ließ sich nach einem Doppelpass mit Max in die Tiefe schicken. Im Laufduell schüttelte Leon seinen Gegenspieler ab und behielt vor dem Tor die Übersicht. Nur fünf Minuten später konnte die FG 08 auf 0:2 erhöhen. Da der Gegner weiterhin drückte und hinten Mann gegen Mann verteidigte, waren die Befreiungsschläge immer wieder gefundenes Fressen für die C4. Diesmal ging Max ins Laufduell mit seinem Gegenspieler, setzte sich halbrechts bis zur Grundlinie durch und passte überlegt ins Zentrum, wo Leon angerauscht kam und aus zehn Metern mit links seinen Doppelpack schnürte. Leider hielt die komfortable Führung nicht lange, denn SG Edigheim/BSC Oppau konnte seine Überlegenheit nun auch in Zählbares wandeln. Die FG bekam den Ball im Strafraum nicht geklärt und aus dem Gewühl heraus fiel der Anschlusstreffer, 19.min, 1:2. Am Spielverlauf änderte sich nicht viel, SG Edigheim/BSC Oppau blieb überlegen, Mutterstadt wehrte sich und blieb durch die langen Bälle gefährlich. Nach 29 Minuten, war es wieder ein langer Ball, von Elias mit viel Übersicht gespielt, Max gewann sein Laufduell und krönte seine bis dahin gute Leistung mit einem Tor. Im direkten Gegenzug konnte SG Edigheim/BSC Oppau leider wieder verkürzen, 2:3. So ging es auch in die Pause.
In der Halbzeitpause war jedem klar, dass die zweiten 35 Minuten ein hartes Stück Arbeit werden würden, da der Gegner heute einfach einen Tick besser ist. Erschwerend kam hinzu, dass mit Lenny und Meo zwei Spieler bereits verletzt ausfielen.
Das mit Anpfiff der 2. Hälfte praktisch der Ausgleich fiel, machte die Sache nicht einfacher. 3:3 nach 36 Minuten. Das Spiel geriet dann etwas in den Hintergrund als Max in der 40 min. verletzt und mit starken Schmerzen liegen blieb. Es musste ein Krankenwagen gerufen werden und die Eltern und Betreuer waren voller Sorge. Auf diesem Wege, gute Besserung Max, wir drücken dir die Daumen. Da die restlichen Spieler auf dem Platz die Situation nicht so bewusst mitbekommen haben, konnte das Spiel, wenigstens einigermaßen geordnet, zu Ende gespielt werden. Es blieb eine Abwehrschlacht und die FG 08 verteidigte mit allem, was sie hatte. Befreiungsschläge wurden vom Gegner nun besser geklärt und so war es doch überraschend, als man fünf Minuten vor dem Ende doch noch einen Konter fahren konnte und Hakob das viel 3:4 schoss! Jetzt hieß es durchzuhalten und aufgrund der Verletzung von Max war durchaus mit einer längeren Nachspielzeit zu rechnen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit hatte man erst sehr viel Glück, als der Gegner frei vor dem Tor nur den Pfosten traf, allerdings blieb der Ball weiterhin im Spiel und konnte in der nächsten Aktion noch einmal vor das Tor gebracht werden und diesmal nutze SG Edigheim/BSC Oppau die Chance. 4:4 in der Nachspielzeit.
Vor dem Spiel wäre man mit dem Punkt zufrieden gewesen, aber es ist immer bitter in der Nachspielzeit noch Punkte zu verlieren. Überschattet von der Verletzung war das Spiel und das Ergebnis aber nur noch zweitrangig.
Es spielten: Luca, Lenny, Julian, Silas, Meo, Riccardo, Hakob, Eliah, Finja, Max, Leon, Joshua, Noah, Elias