TSG 1849 Deidesheim II : FG 08 Mutterstadt III 0:5 präsentiert von u-Smile Kieferorthopädie
Aufgrund der etwas unglücklichen Spieltags Einteilung in der Rückrunde, war dies erst das zweite Spiel im neuen Jahr, so dass wir nach unserem letzten Auftritt Ende Februar, erst jetzt wieder das nächste Ligaspiel bestreiten konnten. Somit ging es ohne Spielrhythmus zur zweiten Mannschaft von Deidesheim. Da man ohne Ausfälle, mit dem aktuellen Stammkader antrat, war man vorsichtig optimistisch, das Spiel erfolgreich zu gestalten.
Perfekter Start ins Spiel! Es dauerte nur drei Minuten und der Tabellenführer ging mit 0:1 in Führung. Balleroberung im Mittelfeld durch Gabriel, kurzer Blick nach vorne, hoher Ball hinter die gegnerische Viererkette auf Maxim und dieser blieb cool vor dem Tor und schob zur frühen Führung ein. Mutterstadt blieb am Drücker und hätte beinah durch Max schnell das zweite Tor nachgelegt, dieser scheiterte aber am guten Deidesheimer Goalie. Das Spiel der Nullachter blieb druckvoll und vor allem variantenreich. Entweder kurbelte Daniel über rechts oder David über links das Spiel immer wieder auf den Flügeln an. Die Zentrale mit Gabriel, Elias und Lukas war gewohnt sehr präsent und Zweikampfstark. Immer wieder konnte die Bälle früh erobert werden und die Gegenangriffe eingeleitet werden. In der 24. Minute wurden die Weichen dann Richtung Sieg gestellt, als ein Angriff über links bei Maxim im Strafraum landete, dieser in den Rückraum ablegte und Gabriel aus 18 Metern das 0:2 erzielte. Bis zur Halbzeit blieb die FG druckvoll, allerdings ohne weitere Treffer.
Auch in die zweite Hälfte startete man perfekt. Der eingewechselte Riccardo spielte einen seiner überlegten Chipbälle hinter die Abwehrreihe und Maxim konnte Volley, frei vor dem Torwart, nach 40min. auf 0:3 erhöhen. Als nur zwei Minuten später Gabriel ein Freistoß von der Seitenauslinie ins Zentrum flankte und Daniel mit seiner Kopfballstärke das 0:4 erzielte, war spätestens jetzt klar, dass man heute als Sieger vom Platz gehen könnte. Auch aufgrund der wiederholt starken Abwehrleistung von Lenny und Noah, sowie des souveränen Auftritts von Joshua, der die Bälle nicht nur erobert, sondern auch es immer wieder schafft, mit geschicktem Dribbling und Passspiel den Gegenangriff einzuleiten, konnte unser Luca im Tor einen sehr ruhigen Abend verbringen. Die Einwechslungen von Amad und Meo sorgten dafür, dass das Mutterstadter Spiel druckvoll und bestimmend blieb. Auch aufgrund dessen, dass Deidesheim sich nicht aufgab und bis zum Schluss diszipliniert verteidigte, konnte nur noch ein weiteres Tor erzielt werden. Ein langer Ball über links in den Lauf von Max, dessen Alleingang konnte der gute Deidesheimer Torwart noch abwehren, allerdings, für ihn unglücklich, fiel der Ball direkt vor die Füße des sehr gut mitgelaufenem Amad. Somit stand es zehn Minuten vor Ende der Partie 0:5. Dies war gleichbedeutend mit dem Endergebnis der Partie.
Mit diesem abgeklärten Auftritt gilt es nun die Leistung im nächsten Spiel, bereits diesen Samstag, gegen den Tabellendritten aus Haßloch, zu bestätigen.
Es spielten: Luca, Lenny, Joshua, Noah, Maxim, Lukas, Elias, David, Daniel, Riccardo, Gabriel, Max, Amad, Meo