Auf und Ab!!!

SG Neidenfels/Lambrecht – FG 08 Mutterstadt II      1:2

Am Sonntag den 19.03 hatte die 1b den weitesten Anfahrtsweg zu einem Auswärtsspiel in dieser Saison und war auf der schönen Anlage der SG Neidenfels/Lambrecht zu Gast. Da das Hinspiel mit einem Unentschieden endete wollte die Mannschaft es heute besser machen und drei Punkte mit nach Hause nehmen. Nach kurzem Abtasten kam auch schon richtig Fahrt in die Partie als beide Teams dem Gegner ihre Spielweise aufzwingen wollten, um zügig zum Torerfolg zu kommen. Leider war es die SG die sich nach einem Eckball, in Führung brachte. Die Spieler der FG 08 benötigten einen Moment, um diesen Schlag zu verdauen, setzten anschließend aber alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Leider sollte es in der ersten Hälfte, trotz guter Möglichkeiten, nicht gelingen. Nach Wiederanpfiff verstärkte die FG 08 ihre Bemühungen, erhöhte den Druck auf den Gegner und gewann deutlich mehr Zweikämpfe als zuvor. In der 75. Minute war es endlich so weit als die Nullachter nach einen Kopfballtreffer den Ausgleich erzielte und nur wenige Minuten den Treffer zur Führung nachlegte. Kurz danach nahm das Spiel leider eine für uns unschöne Wendung als der Torwart der Mutterstädter vom Platz gestellt wurde und ein Feldspieler seinen Patz einnehmen musste. Die SG witterte natürlich ihre Chance und drängte auf den Ausgleich. Die Spieler rückten in dieser Phase des Spiels noch enger zusammen und auch von der Bank kam viel Zuspruch und jeder gewonnene Zweikampf wurde gefeiert. Die SG Neidenfels/Lambrecht gab allerdings zu keiner Zeit die Partie verloren und forderte den Spielern der FG 08 alles ab und die Nullachter waren froh als der Schiedsrichter die Partie abpfiff.

Heute haben wir drei Punkte mit nach Hause genommen und wieder einmal bewiesen weshalb wir zur Zeit die beste Defensive der Liga stellen. Und wenn wir jetzt anfangen unsere Chancen besser zu nutzen, wer weiß wo unsere Reise in der Tabelle noch hingeht.