Rückblick Auswärtsspiele der D1

SV West Landau : FG 08 Mutterstadt 2:1 und VfR Friesenheim : FG 08 Mutterstadt 3:3

Am 05.11.2022 waren die Jungs der FG 08 zu Gast beim SV West Landau. Der SV West Landau stand tief und machte die Räume eng. Die FG 08 hatte die Spielkontrolle und konnte sich erste Chancen erarbeiten, die aber nicht zur Führung genutzt werden konnten. In der 20. Spielminute fiel nach einem Fehlpass im Spielaufbau das erste Gegentor. Unsere Jungs erhöhten den Druck und erarbeiteten mehrere 100%ige Torchancen. Allerdings war das Tor wie vernagelt. Nach der Halbzeit konnte Leonidas in der 43. Spielminute den Ausgleich erzielen. Die Erleichterung war spürbar.

Nach der Erleichterung, ging der Spielfluss ein wenig verloren und Landau konnte in der 56. Minute das zweite Tor erzielen. Leider reichte es danach nicht mehr für den Ausgleich.

Am 12.11.2022 startete die D1 der FG 08 hochmotiviert beim VfR Friesenheim. Bereits in der 17. Spielminute erzielte Jonas das 0:1. Friesenheim setzte mit dem Anstoß nach und konnten mit einem Dreifachschlag in der 18., 23. und 28. Spielminute den Spielstand mit 3:1 für sich gewinnen.

Die Aufholjagd der FG 08 war diesmal erfolgreich. In der 34. Spielminute wurde Deniz freigespielt und konnte zügig nach der Halbzeit verkürzen. In einem intensiven Spiel dauerte es bis zur 60. Minute bis Elias den Ausgleich erzielte. Mit einem 3:3 verabschiedeten sich die beiden Mannschaften.

Gespielt haben: Nils, Ben, Ivan, Leo, Jonas, Anwar, Noah, Lennox, Tim, Deniz, Elias, Leonidas, Ahmad