Keine Überraschung!!!

FG 08 Mutterstadt : Ludwigshafener SC II 2:4, präsentiert von der Zahnarztpraxis Daniel Pfundstein

Im Duell zwischen dem Tabellenführer der Landesliga und dem Neuling der FG 08 gab es keine Überraschung, aber trotzdem war es ein sehr unterhaltsames Spiel.

Mutterstadt hatte sich vorgenommen dem LSC es so schwer wie möglich zu machen. Das Spiel entwickelte sich zu Gunsten der FG 08. Sie machten die Räume eng und standen gestaffelt gut da. In der 14. Minute erzielte Arda für die FG 08 die 1:0 Führung, diese hielt bis zur 29. Minute bis der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Ein verunglückter Klärungsversuch im eigenen 16er landete vor den Füßen des LSC Stürmer der nur mit einem Foul gestoppt wurde. Der LSC verwandelte zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte der LSC auf 2:1, ein Pass zurück zum Torwart der einen LSC Stürmer anschoss, der Ball prallte ab und direkt ins Tor. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen für die Nullachter frische Kräfte ins Spiel. Mutterstadt ließ einige Chancen liegen, um das Spiel wieder offen zu gestalten. Und wie es im Fußball so ist, wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt, macht der Gegner das Tor. In der 55.Minute erzielte der LSC das 3:1. Dann schwächte sich die FG 08 noch selber durch einen Platzverweis in der 63.Minute. Es dauerte bis zur 76.Minute bis der LSC die Überzahl nutzte und erzielte das 4:1. Mutterstadt kämpfte weiter gegen die drohende Niederlage. In der 78.Minute erzielte Arda seinen zweiten Treffer zum 2:4 Endstand.

“Leider hat es heute nicht gereicht dem LSC ein Bein zustellen, aber die Mannschaft hat alles gegeben. Wir sind voll im Soll und werden weiterhin alles geben”, so der Trainer der FG 08.