C3 mit Kantersieg gegen Speyer

FG 08 Mutterstadt : SpVgg. RW Speyer 13:0

Seit Tagen hat man seitens der C3 der Nullachter auf dieses Spiel hin gefiebert, schließlich sollte an diesem Samstagmittag das Topspiel der 2.Kreisklasse steigen. Mutterstadt mit fünf Siegen aus fünf Spielen und Speyer mit vier Siegen aus vier Siegen, Tabellenerster gegen Tabellenzweiten, besser geht es nicht! Bis auf den Ausfall von Flügelspieler David, konnte die FG 08 in Bestbesetzung auflaufen.

Die FG-Jungs bauten gewohnt früh Druck auf und ließen den Gegner spüren, dass man nichts zu verschenken hatte. Speyer hatte sichtlich Mühe sich aus der Umklammerung zu lösen und von Beginn an verlagerte sich das Spiel in die Speyerer Hälfte. Dann in der 9.Minute, Eckball für Mutterstadt, Gabriel mit einem hohen Ball in den Strafraum und Daniel erzielte unter großem Jubel das 1:0. Während man sich auf der Bank noch freute, kombinierte sich Gabriel mit Maxim in den 16er, und am Ende legte Maxim noch mal für Gabriel auf und dieser traf mit dem spielerisch schönsten Tor des Tages auf 2:0. Speyer sichtlich geschockt, konnte sich davon nicht schnell genug erholen, denn nur weitere fünf Minuten später sollte ein Doppelpack die Partie entscheiden. Luca setzte einen Freistoß aus 30m unter die Latte und eine Minute später erzielt Max das 4:0 (15.). Danach beruhigte sich das Spiel ein wenig, die Defensive um Joshua, Noah, Lukas löste die wenigen Angriffsversuche gewohnt souverän, so dass der Torwart der FG 08 Luca, einen unerwartet ruhigen Nachmittag erlebte. Die endgültige Vorentscheidung fiel dann kurz vor der Pause, als die 08er einen weiteren Doppelpack nachlegten. Erst traf Elias nach einen frühen Balleroberung und einem schönen Dribbling zum 5:0 und Max behielt die Übersicht und legte uneigennützig quer zu Gabriel, der den 6:0 Halbzeitstand erzielte.

In der Pause herrschte beste Stimmung und das Trainerteam befürchtete schon, dass es schwierig werden würde, die Konzentration für die zweiten 35 Minuten hochzuhalten. Die Jungs versprachen, dass sie weiter Gas geben würden und heute ein Statement setzen wollen, sie sollten recht behalten….

Die zweite Hälfte begann dann dennoch etwas ruhiger, das zentrale Mittelfeld um Redin oder Riccardo verteilten gewohnt ballsicher die Bälle, allerdings ohne eine Lücke zu finden. In der 50. Minute setzte Daniel sich über seine rechte Seite durch, drang in den Strafraum und erhöhte nach kurzem Dribbling auf 7:0. Nun war der letzte Widerstand gebrochen, die Kräfte beim Gegner ließen nach und die FG spielte zielstrebig weiter. Elias behielt die Übersicht und so konnte auch Spielführer Maxim, seine starke Leistung an diesem Tag, mit einem Tor krönen. 55.min, Lenny drang rechts bis zur Grundlinie in den Strafraum, während alle auf den Querpass warteten, schob er den Ball clever ins kurze Eck (9:0). Wieder drang Lenny von rechts in den Strafraum, diesmal schöner Querpass zu Luca 10:0 (61.). Es waren die fünf Minuten von Lenny, denn nur kurz danach erhöhte er nach einer weiteren Einzelleistung auf 11:0 (62.) In der 65. konnte auch unser zweiter Stürmer Max, sein gutes Spiel, mit einem Doppelpack krönen und erzielte nach schöner Vorarbeit von Elias das 12:0. Den Schlusspunkt setzten Riccardo und Daniel. Ein Freistoß von halblinker Position flankte Riccardo punktgenau ans hintere Fünfereck, Daniel lief perfekt in den freien Raum und köpfte zum 13:0 Entstand ein.

Dieses völlig unerwartete Ergebnis ließ dann alle Hemmungen fallen und in der Kabine wurde die starke Leistung gebührend und lautstark gefeiert. Super Jungs!

Den Spielplan hätte man besser kaum legen können, denn am letzten Spieltag der Hinrunde reist man, zum vermeintlich stärksten Konkurrenten, dem FSV Schifferstadt. (26.11. / 14:45 Uhr).

Es spielten: Luca, Joshua, Noah, Lenny, Luca, Elias, Lukas, Riccardo, Redin, Daniel, Gabriel, Max, Maxim