Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Karl Magnie wurde am 23.September 70 Jahre alt
Der komplette Ältestenrat und AH Organisator Roland Deibel gratulierten Karl Magnie am 28. Oktober nachträglich, aber nicht minder herzlich zum 70. Geburtstag und überreichten den gut gefüllten Geschenkkorb.
Karl spielte nach seinem Vereinseintritt 1965 in den Jugendmannschaften und später als Aktiver in der 1. Mannschaft der FG 08. In der Saison 1972/1973 errang er mit der FG 08 die Meisterschaft in der A-Klasse Mitte und damit den Aufstieg in die 2. Amateurliga. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ging die 1. Mannschaft vor dem wichtigsten Spiel in ein Trainingslager in die Jugendherberge am Donnersberg. Von dort ging es dann direkt zum Spiel nach Mechtersheim. Das Match 1. gegen den Tabellenzweiten fand vor 3.000 Zuschauern statt.
Die FG 08 landete einen 3 : 0 Sieg und stand einen Spieltag vor Saisonende als Meister und Aufsteiger fest. Karl war als Abwehrspieler ein fester Bestandteil der Erfolgsmannschaft. Nach Differenzen mit dem damaligen Spielausschuss beendete er seine aktive Laufbahn und verließ im Jahre 1975 die FG 08. Erst 1986 fand Karl wieder zum Verein und spielte in der AH Mannschaft. Heute ist er noch bei den AH Montagskickern am Ball und nimmt an den Mittwochstouren (Radfahren/Wandern) teil.
Als Mitglied des Ältestenrats unterstützt er unseren Verein nach Kräften. Wird Hilfe bei Waldfesten, Kerwe und sonstigen FG 08 Aktivitäten benötigt: Karl ist immer dabei.
Auf dem Foto von links: Jürgen Lemke, Günter Ottinger, Erich Bongartz, Karl Magnie, Wolfgang Bünten, Harald Schulz, Roland Deibel, Hans Jürgen Becker
Text: Günter Ottinger, Hans Jürgen Becker
Foto: Hans Jürgen Becker