Nachtrag Ü50 Pokal

SG Böhl-Iggelheim : FG 08 Mutterstadt 0:3

vom 30.09.2022

Das erste Pokalspiel nach der Final Niederlage in Römerberg begann es sehr hektisch. Viele kleine Fehler im Spielaufbau. Auf einem nicht leicht zu bespielenden Platz tat sich der Gegner und die FG 08 schwer.
Es dauerte ca. 15 Minuten bis es zum Spielfluss bei der FG08 kam. In einer einseitig geführten Partie indem es fast nur in Richtung gegnerischen Tor ging wurden sehr viele Torchancen vergeben. In der 32.Minuten ging die FG 08 verdient mit 1:0 in Führung durch Volker Reithermann . Damit ging es auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff zur 2.Halbzeit verlagerte sich das Spiel größtenteils in die Hälfte der SG Böhl-Iggelheim. Die FG 08 erspielte sich immer wieder gute Torchancen heraus, die vom guten Torhüter des Gegners vereitelt wurden. In der 45.Minute erhöhte die FG 08 auf 2:0 durch Helmut Karl. Der Ball lief jetzt mit einer Führung im Rücken, viel besser durch die Reihen der Nullachter . Es dauerte nicht lange und die FG 08 erhöhte in der 52.Minute auf 3:0 durch Jürgen Berroth. Die Leistung der FG08 war über das ganze Spiel sehr ansprechend.

“Mit einer beruhigenden 3:0 Führung spielten wir jetzt sehr konzentriert und ließen dem Gegner wenig Torchancen zu”, so Dirk Lindenschmitt.

Das nächste Pokal Heimspiel findet am 04.11. gegen SG TV Ungstein im Sportpark Mutterstadt

Folgende Spieler waren dabei:

Volker Reithermann
Jürgen Berroth
Ouadya Hamid
Helmut Karl
Michael Neu
Heiko Schlosser
René Dechant
Jürgen Behling
Thomas Karlein