C1 gibt weiter Gas!!!

FG 08 Mutterstadt : JSG Römerberg JFV 09 6:1

Am Samstag den 08.10.2022 spielte die C1 der FG 08 Mutterstadt am fünften Spieltag der Kreisliga Rhein-Mittelhardt im Sportpark Mutterstadt gegen die C1 der JSG Römerberg JFV 09 e.V.

Römerberg stand von Beginn an sehr kompakt, organisiert und schoben die Räume bei Ballbesitz Mutterstadt sofort zu. Dadurch kam Mutterstadt nur schwer ins Spiel. Das erste Tor des Spiels erzielten die Gäste. Durch einen Freistoß in der Box schiebt Römerberg per Fuß zum 1:0 ein. Die Nullachter ließen sich durch den Rückstand nicht verunsichern, blieben dran und erspielten sich drei gute Torchancen. Dann war es so weit. Durch einen schönen Freistoß aus ca. 19 Metern erzielte Mika das 1:1. Mutterstadt kam etwas besser ins Spiel. Ein Handspiel der Gäste in der eigenen Box, Elfmeter. Erneut ist es Mika, der sicher zur 2:1 Führung verwandelte. Mutterstadt ging mit der Führung im Rücken in die Halbzeit.

Taktisch etwas umgestellt beginnt Mutterstadt die zweite Hälfte. Dies sollte sich bald auszahlen. Renato erzielte vor dem Sechzehner mit einem sehenswerten Treffer das 3:1. Mutterstadt kommt nun über die Flügel immer besser ins Spiel. Das 4:1 schoss Gianni. Man merkt Römerberg nun etwas an, dass die Spielweise der ersten Halbzeit doch Körner kostete. Die Nullachter übten weiter Druck auf die Abwehr der Gäste aus. Mit einem guten Auge für seine Mitspieler legte Nikola im Strafraum auf Enrico ab, der Schoss flach aus halb rechter Position und traf zum 5.1. Gegen Ende erzielte Nikola mit einem schönen Schuss unter Latte den Endstand von 6:1.

“Im ganzem betrachtet, ein verdienter Sieg der Nullachter C1 Junioren. Die Jungs sind somit nach dem fünften Spieltag weiterhin ungeschlagen”.

Ein Dank an den Schiedsrichter für die souveräne Spielleitung. Ebenso ein Dank an die mitgereisten Gäste, sowie an die zahlreichen Anhänger der FG 08 Mutterstadt.