Gisbert Becht, ein Deutscher Vizemeister, ist 70 Jahre jung

Gisbert ist seit 1980 Mitglied der FG 08 Mutterstadt, also seit 42 Jahren. Seine fußballerischen Anfänge als Jugendspieler lagen allerdings in Dannstadt und Altrip. Zusammen mit dem ehemaligen Deutschen Nationalspieler Manfred Kaltz und mehreren in der Vorderpfalz bekannten Spielern erreichte er 1970 mit der Altriper A-Jugend  ( Meister des Regionalverbandes Südwest) das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft beim Endturnier in Bochum. Nach dem 6 : 2 gegen Concordia Hamburg und dem 1 : 0 Sieg gegen den VfL Bochum, hieß der Gegner Hertha Zehlendorf (Berlin). Vor 7.000 Zuschauern lag Altrip zu Beginn mit 2:0 Toren vorne, mussten sich aber letztlich mit 2 : 3 geschlagen geben. Gisbert Becht ist im Nachhinein dankbar dafür, in vielen Deutschen Stadien Fußball gespielt zu haben.

Bei der FG 08 spielte er in der 1. und 2. Mannschaft. 1985 ein Jahr in der 2. Amateurliga. Nach Abschluss seiner aktiven Laufbahn fungierte er als Spielleiter und Spieler der AH-Mannschaft.

Verheiratet ist er mit Karin, der Tochter des verstorbenen FG 08 Ehrenvorsitzenden Harry de Nijs.

Die Glückwünsche von Verein und Vorstand überbrachten die Mitglieder des Ältestenrates Günter Ottinger, Wolfgang Bünten, Karl Magnie und Hans Jürgen Becker. Beim anschließenden Weißwurstessen ließ die Tafelrunde die erfolgreichen Zeiten, garniert mit Anekdoten und Fotos, Revue passieren.

Auf dem Foto von links nach rechts:  Günter Ottinger, Gisbert Becht, Wolfgang Bünten, Karl Magnie.

Text und Foto: Hans Jürgen Becker