Eine Runde weiter…

FV Berghausen : FG 08 Mutterstadt 0:1

0-1 Sieg für unsere FG 08 in der ersten Pokalrunde. Nach einer intensiven Trainingswoche fand das Team läuferisch nicht ganz in die Spur. Nach dem Führungstreffer in der 11.Minute durch Fabio Reithermann, verpasste David Gerner kurze Zeit danach die Chance auf 2:0 per Elfmeter zu erhöhen . “Diese Situation müssen wir künftig eiskalt verwandeln um unserem Spiel Ruhe und Kontrolle zu verleihen”, so Trainer Selzer. Ansonsten werden solche verpassten Chancen Fehler in der Liga direkt bestraft. Der FVB kam auch zu seinen Chancen wurden aber von der Nullachter Verteidigung entschärft. Der FVB hat eine gute Leistung gezeigt und alles gegeben um den Rückstand wettzumachen. Auch die unschönen Siege werden diese Saison gefragt sein. Die Null zu verteidigen um 3 Punkte einzufahren ist ein wichtiger Faktor in der Bezirksliga.

“Die fehlende Cleverness der vergangenen Jahre werden wir priorisieren. Die Mannschaft ist reifer geworden und muss die geforderten Basics in dieser Saison umsetzen. Jetzt heißt es Woche für Woche fokussiert zu arbeiten und am Wochenende in Haßloch die ersten drei Punkte einzufahren,” so Spielleiter Franco de Simone.

Nächster Gegner im Pokal, der Landesligist FSV Schifferstadt am 11.08.2022 19Uhr15 im heimischen Sportpark Mutterstadt.