1B in Runde 3 !!!

FSV Schifferstadt III – FG 08 Mutterstadt II  8:9 n.E.

Im Spiel gegen den FSV Schifferstadt III wurde den zahlreichen Zuschauern all das geboten was man von einem Pokalspiel erwarten darf. Spannung bis zum Ende, Emotionen auf dem Platz und zum Schluss ein Elfmeterschießen. Doch der Reihe nach, die ersten Minuten der Partie gehörten eindeutig Schifferstadt. Erst nach etwa 10 Minuten konnte sich die FG 08 vom Druck befreien und ihrerseits geordnet aufbauen. Diese Bemühungen wurden dann auch durch 3 Treffer in der ersten Halbzeit belohnt. Schifferstadt allerdings war nie weit davon entfernt den Anschlusstreffer zu erzielen und deshalb durften sich die Nullachter, trotz dieses Zwischenstandes, nicht in Sicherheit wiegen. In der Halbzeitpause wies der Trainer der Nullachter noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass der FSV zu Beginn der zweiten Hälfte alles daran legen würde den Rückstand aufzuholen. Und tatsächlich, Schifferstadt startete eine furiose Aufholjagd die mit dem Ausgleich in der 90 min belohnt wurde. In der zweiten Hälfte war allerdings einiges mehr los. Ein Spieler der FG08 sah nach einem vermeintlichen Handspiel im Strafraum in der 62. Minute die Gelb/Rote Karte und in der 80 Minute blieb ein Spieler von Schifferstadt nach einem Zweikampf liegen, dieser wurde auf dem Feld behandelt und danach zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche der FG 08.

Nach diesen ganzen Aufregungen sollte also nun das Elfmeterschießen entscheiden und hier konnten sich die Nullachter durchsetzen.

“Heute haben wir gewonnen, aber Schifferstadt hat uns alles abverlangt und uns aufgezeigt worin wir in Zukunft noch besser werden müssen. Die Moral und der Einsatzwillen werden es sicher nicht sein. Am Sonntag steht mit dem VfL Neustadt die nächste Bewährungsprobe für unsere Mannschaft an und auch dort werden wir wieder unser Bestes geben”, so Trainer Dominik Weber.