D1 gewinnt 2. Sommer CUP 2022

Auf der Bezirkssportanlage Edigheim fand am Sonntag, den 10.07. das 2. Sommer CUP-Turnier statt. Ausrichter war Croatia Ludwigshafen e.V.

Die D1 der FG 08 Mutterstadt wurde der Gruppe A zugeteilt und startete pünktlich um 13.30 Uhr gegen SC Bobenheim-Roxheim. Mit einem Sieg (0:5) eröffnete die D1 damit das Turnier. Weiter durften sich unsere Jungs gegen den VfR Friesenheim beweisen. Auch dieses Spiel wurde mit einem 3:1 klar für FG 08 Mutterstadt entschieden. Danach spielte man gegen Gastgeber Croatia Ludwigshafen, dieses Spiel gewannen die Nullachter mit 12:0. Das letzte Vorrunden-Spiel gegen TuS Knittelheim sicherte die D1 mit einem 4:0 Sieg und wurde damit Gruppenerster. Im Halbfinale traf die FG 08 auf die Vertretung der JSG Freinsheim/Weisenheim. Dieses Spiel konnte die D1 ebenfalls mit einem 2:0 für sich entscheiden und damit den Weg ins Finale eröffnen. Die Anspannung stieg und um 19:08 startete das Finalspiel der D1 vor zahlreichen Zuschauern. Die Gegner, SG Böhl-Iggelheim, standen nicht grundlos im Finale. Schon nach wenigen Minuten konnte man erkennen, dass dieses Spiel auf Augenhöhe ausgetragen wird. Zwei starke Mannschaften mussten damit das Turnier im Elfmeterschießen entscheiden. Dank der guten Torschützen und der sehr guten Nerven des Nullachter Torhüters gewann die FG 08 das Spiel und damit das Turnier mit 5:4 n.E.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainer-Team. Vielen Dank an Croatia Ludwigshafen für die Gastfreundschaft.

Angelika Grabaum-Pertsch