Anpfiff ins Leben/AOK Vereinstag

Anpfiff ins Leben veranstaltete am 23. Juli den AOK Vereinstag, Christian Geißler von der FG 08 Mutterstadt war mit dabei . Gemeinsam mit der AOK beleuchtete man die Vereinsarbeit von allen Seiten, um Vereine zukunftssicher zu gestalten. Man konnte erfahren wie man seinen Verein durch klare Konzepte voranbringt und wie die Gesundheit der Mitglieder gefördert werden kann.

Um 09Uhr00 wurden die beteiligten Vereine vom Projektleiter Sebastian Schulz, Dietmar Pfähler (1.Vorsitzender) Anpfiff ins Leben e.V. und Herr Bader von der AOK begrüßt. Dann haben sich die Vereinsvertreter kurz vorgestellt. Die AOK stellte ihre Arbeit vor und wie sie die Vereine unterstützen kann. Danach wurden die Gäste in zwei Gruppen aufgeteilt die dann die einzelnen Vorträge besucht haben. In der Halbzeitpause des AOK Vereinstag gab es ein wirklich leckeres und gesundes Mittagessen. Danach ging es weiter mit zwei weiteren Vorträgen.

Die FG 08 bedankt sich sehr herzlich für die Einladung und ein Dankeschön bei der AOK für die vielen Informationen. Ein rundherum gelungener Informationstag.

“Solche Treffen sind immer sehr Interessant da man sich auch sehr gut mit den anderen Teilnehmern austauschen kann und man nimmt immer wieder neue Ideen mit, die man im Verein umsetzen kann”.