Vize!!!

FG 08 Mutterstadt C1: TSV 1899 Königsbach C2 3:0

Gestern holten sich die Nullachter die fehlenden drei Punkte zur Vizemeisterschaft in der Kreisliga gegen die C2 von Königsbach.

Die Mutterstädter bestimmten die ganzen 70 Minuten das geschehen gegen ein überforderten Gegner, der im gesamten Spielverlauf kaum eine Torchance hatte, aber nie aufsteckte. Die FG 08 spielte konzentriert und ließ Ball und Gegner laufen. In der 30.Minute das 1:0 durch “Linde” dabei blieb es bis zur Halbzeitpause, obwohl die Nullachter noch einige Chancen hatten. Nach Wiederanpfiff erhöhte die FG 08 den Druck. In der 42. Minute Elfmeter für Mutterstadt, der Kapitän verwandelte im Nachschuss zum 2:0. Sechs Minuten später traf Ali zum 3:0. Danach spielten die Mutterstädter clever die Zeit von der Uhr. Königsbach hatte nichts mehr entgegen zu setzten. Pünktlich pfiff der souveräne Schiedsrichter Daniel Amann ab. Damit verteidigte die FG 08 den zweiten Platz mit 31 Punkten und einem Torverhältnis von 53:19.

Da es das letzte Spiel der Saison war möchten wir uns noch bei einigen Spielern bedanken die in der kommenden Saison für einen anderen Verein auflaufen; Finn, Simon, Berat und Matze. Bereits in der Winterpause verließ Mehmet, der eine Tolle Hinrunde spielte den Verein in Richtung Waldhof Mannheim. Dank auch an Maurice Weiß der die Mannschaft aufgebaut, zusammengeführt und alle Spieler weiterentwickelt hat. Dank an Dirk Lindenschmitt der übergangsweise die Mannschaft weiter trainiert hat. Dank an Milosz Wojtas und Thomas Egartner für Ihre Unterstützung im Training und bei den Spielen. Dank an Judith Weiß für die tollen Bilder der Saison und dank an Christian Geißler für die Betreuung des Teams und Trainer, Christian wird sich aus dem sportlichen Bereich zurückziehen.

Die Mannschaft: Ali, Nils, Angelo, Lewin, Berat, Renato, Mika, Simon, Matze, Timo, Jonas, Bastian, Bruno, Finn, Franz, Gianni, Jonas (Maschine),Enes und Kevin, Yousef D1

Vielen Dank an die Eltern und Fans der Mannschaft für den ständigen Support!!!