Spendenübergabe an den Ahrweiler BC

Zur Erinnerung am 05.03.2022 veranstalteten wir die FG 08, unsere “Haxe to go” unter dem Motto “Nullachter helfen”.  Diese Veranstaltung lag den Mutterstädter sehr am Herzen. Sie wollten den Fußballverein Ahrweiler BC der sehr stark unter der Flut im letzten Jahr im Ahrtal gelitten hat mit einem Teil Erlös aus den Einnahmen des Verkaufs unterstützen. Außerdem stellt die FG 08 am Veranstaltungstag eine Spendenbox auf. Nach der Veranstaltung haben die Vorstände beider Vereine einen Termin vereinbart zur persönlichen Übergabe.

Am 08.05.2022, passend zum Waldfest der FG 08 Mutterstadt, kam es zur Scheckübergabe. Zur Übergabe war der Jugendleiter des Ahrweiler BC Gerd Treffer mit seiner Ehefrau Patricia angereist. Dirk Lindenschmitt der sich um die Organisation für das Treffen mit der Scheckübergabe gekümmert hat , nahm die beiden in Empfang und stellte diesen den geschäftsführenden Vorstand Stephen Schulz, Stefan Springer und Torsten Ottinger vor, sowie Jugendleiter Sven Beyer und dem Verantwortlichen für die Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring Christian Geißler.

Jetzt ging es zum offiziellen Teil über, per Durchsage stellte Torsten Ottinger die Aktion der FG 08 nochmal vor. Auf der Bühne überreichte der 1. und zweite Vorstand der FG 08 Mutterstadt den Spendenscheck in Höhe von 1.500,00 € an den Jugendleiter des Ahrweiler BC. Als Dankeschön für die Spende überreichte Herr Treffer einen Wimpel des Ahrweiler BC, eine Helferurkunde, sowie eine Flasche Wein. Die Gäste des Waldfest applaudierten. Dann gab es noch ein gemeinsames Foto für die Berichterstattung. Danach ging es in den gemütlichen Teil über. Man unterhielt sich natürlich über Fußball und man fragte von seitens der FG 08 nach, wie der Wiederaufbau voran schreite beim Ahrweiler BC. “Leider ist es immer noch so das keine der Plätze bisher instand gesetzt wurde. Das Vereinsheim muss komplett saniert werden. Trainiert und die Heimspiele werden weiterhin auf anderen Plätzen ausgetragen. Bis zu 30 km entfernt,wie Herr Treffer berichtete”.

Zum Schluss wurden die Kontaktdaten ausgetauscht und vereinbart das man sich wieder trifft, diesmal auf dem Fußballplatz bei der FG 08 Mutterstadt, ob Aktivität oder Jugend das wird noch geklärt.

Von links nach rechts Stephen Schulz 1.Vorstand FG08, Gerd Treffer Jugendleiter Ahrweiler BC, 2.Vorstand Stefan Springer FG 08

Rheinpfalz 11.05.2022

Mutterstadter Fußballer
unterstützen Ahrweiler Verein Mutterstadt. Der Fußballverein FG 08 Mutterstadt hatte seine Veranstaltung „Haxe to go“ unter das Motto „Nullachter helfen“ gestellt, um den Fußballverein Ahrweiler BC, der stark unter der Flut im vergangenen Jahr im Ahrtal gelitten hat, finanziell zu unterstützen. Wie die FG 08 nun mitteilt, konnte ein Spendenscheck in Höhe von 1500 Euro an den Jugendleiter des Ahrweiler BC übergeben werden.btw