Double als Krönung einer perfekten B-Jugend-Saison!!!

FG 08 Mutterstadt – ASV 1946 Esthal-SG Tal 10:0 präsentiert von der Frigo-Trans GmbH

Nachdem man in der Liga schon die Meisterschaft mit 11 Punkten Vorsprung feiern konnte, wollte man sich als krönenden Abschluss der Saison auch den Pokal sichern. Auf dem Weg ins Finale schaltete man Römerberg und den ASV Speyer aus, jetzt wartete die SG Tal auf dem Rasen des ASV Speyer. Und der Start hätte nicht besser gelingen können. Lennart traf schon nach drei Minuten per direktem Freistoß und gab so dem Nullachter-Team eine Riesenportion Sicherheit. Die Taler Jungs hielten zu Beginn gut dagegen und versuchten ein Loch in der Mutterstadter Abwehr zu finden, diese stand aber an diesem Abend felsenfest. Und auch der Angriff erspielte sich zahlreiche Chancen. Bis zum Halbzeitpfiff erhöhten Lennart mit einem Viererpack und Leon bis auf 5:0. Und auch in der zweiten Hälfte bestimmten die Nullachter das Geschehen. Felix, Tim und Lennart mit drei weiteren Treffern, schraubten das Ergebnis bis auf 10:0 in die Höhe. Die B-Jugend-Jungs wechselten kräftig durch und fuhren den Pokalsieg in einer fairen Partie sicher nach Hause. Ungeschlagen als Meister und Pokalsieger kann man die Saison als perfekt bezeichnen. Die obligatorische Bierdusche für den Trainer durfte ja natürlich nicht fehlen.

Jetzt spielt man noch ein Turnier in Otterstadt und Beachsoccer-Cup in Niederkirchen, dann wechselt der Großteil des Teams in die A-Jugend. Mal sehen, ob man auch dort weitere Erfolge feiern kann.

Es spielten: Maxim (TW), Franz (TW), Ulf, Arne, Jayden, Nils, Alessandro, Tim (1), Leon H. (1), Felix (1), Lennart (7), Noah, Rolf, Henning, Benny, Jonas, Mika, Leon Z.