3Punkte!!!

Die C1 der FG 08 Mutterstadt erwischten am gestrigen Samstag keinen guten Tag, obwohl die äußerlichen Bedingungen perfekt waren. Bevor das Spiel angepfiffen wurde, kam es auf Wunsch des Schiedsrichters zu einer Schweigeminute wegen des Krieges in der Ukraine. Dann wurde angepfiffen. In den 70 Minuten des Spiels kamen nur wenige an ihre Leistungsfähigkeit, viele Fehlpässe, Unkonzentriertheit, Mut und Selbstvertrauen fehlte. Wie auch das Zusammenspiel und die Kommunikation auf dem Platz.

Dann kam auch Pech dazu, zweimal Aluminium und ein gut aufgelegter Torhüter von Wachenheim. In der 70 Minute dann die Erlösung, unser Abwehrspieler Simon Schrader schoss das 1:0. Dies war gleichzeitig der Endstand des Spiels. Immer wieder gibt es solche Spiele, also abhaken, aufstehen und weitermachen.

„Wir wissen was unsere Jungs können, sie sind gute Fußballer“, so Maurice Weiß Trainer der C1.

In zwei Wochen geht es weiter gegen die SV 1920 Geinsheim/JSG Gäu, dort muss eine Steigerung her. Denn die Mannschaft hat sich selber ein Ziel gesetzt.

Die Mannschaft: Nils, Angelo, Lewin, Berat, Renato, Mika, Simon, Timo, Jonas, Bastian, Bruno, Enes, Finn, Franz, Gianni, Jonas (Maschine), Matthias.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans, an den souveränen Schiedsrichter und an TuS Wachenheim für die Gastfreundschaft.