Viele haben gedacht die C1 der Nullachter würden eine Packung gegen die U15 des LSC, die in der Verbandsliga spielen bekommen. Aber leider falsch gedacht, es wurde nur ein 0:3. Das aber auch um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Durch drei individuelle Fehler, darunter ein unnötiger Elfmeter brachten sich die Mutterstädter um ihren verdienten Lohn.
Leider musste die Mannschaft auf einige Stammkräfte und auf Ihren erkrankten Trainer verzichten, dafür übernahmen die Co-Trainer. Die Mannschaft war auf den Gegner sehr gut eingestellt worden und waren konzentriert und motiviert.
Der LSC hatte über die ganze Zeit des Spiels mehr Spielanteile und Ballbesitz. Die FG08 konnte in der ersten Halbzeit immer wieder Nadelstiche setzen und die gegnerische Abwehr in Bedrängnis bringen. Leider schafften sie es nicht den Ball über die Linine zu drücken. Im eigenen Strafraum ließen sie kaum Chancen zu und der Torhüter der Nullachter war richtig gut drauf. Somit ging es mit einem tollen 0:0 in die Pause. Die FG 08 wechselte alle Spieler von der Bank ein, sowie den Torwart. In der Halbzeitpause mussten sich wahrscheinlich die Spieler des LSC einiges anhören, denn sie legten los wie die Feuerwehr und so stand es bereits 3:0 in der 52.Minute. Die Mutterstädter gaben keinesfalls auf und versuchten weiterhin den Ball von hinten aus laufen zulassen, aber es reichte nicht zum Ehrentreffer den sie sich am heutigen Tag verdient hätten.
Vielen Dank an den souveränen Schiedsrichter der das Spiel über die ganze Zeit voll im Griff hatte und an unsere treuen mitgereisten Fans, great Support.
Eine starke Leistung unserer C1 gegen den zwei Klassen höherspielenden LSC. Am nächsten Samstag den 29.01.2022 um 11Uhr folgt das zweite Vorbereitungsspiel gegen die U15 des Landesligisten JFV Landau.
Die Mannschaft: Nils, Angelo, Lewin, Berat, Renato, Mika, Simon, Timo, Jonas, Bastian, Bruno, Enes, Finn, Franz, Gianni, Jonas (Maschine) Matthias