B-Jugend spielt Unentschieden gegen U15-Verbandsliga-Team

LSC – FG 08 Mutterstadt wird präsentiert von Frigo-Trans

Ein packendes Spiel von der ersten bis zur letzten Minute, erlebten die Zuschauer beim Gastspiel der Nullachter bei der C-Jugend des LSC. Beide Teams drückten mit dem Anpfiff auf die Tube und schon nach 60 Sekunden setzten sich die Gäste auf dem rechten Flügel durch. Den Pass in den Strafraum leitete Leon H. überlegt zu Lennart, der dem Keeper aus acht Metern keine Chance ließ. Die LSC-Jungs rappelten sich kurz und waren sofort wieder im Spiel. Mit überlegtem Spielaufbau versuchten sie das Mittelfeld zu überbrücken und ihre Spitzen ins Spiel zu bringen. Da die Nullachter gerade in der Anfangsphase zu weit vom Gegner standen und nicht in die Zweikämpfe kamen, spielten sich die Ludwigshafener immer wieder leicht vor den Sechszehner, blieben aber im Strafraum relativ gefahrlos. Nach 20 Minuten brachte aber eine unnötige Ecke doch den Ausgleich, als der LSC-Spieler die Unordnung im Strafraum nutzte und überlegt in die linke Ecke einschob. Nach dem Wiederanpfiff standen die Nullachter deutlich tiefer und agierten aggressiver. Für die Gastgeber wurde der Spielaufbau deutlich schwieriger und plötzlich ergaben sich für die Mutterstadter deutlich mehr Chancen. Auch wenn die Nullachter durch eine deutliche Leistungssteigerung gerade in den letzten zwanzig Minuten dem Siegtor deutlich näher waren, geht das Unentschieden in einer doch recht fairen Partie völlig in Ordnung. Nächsten Samstag (29.1.) gastieren die Nullachter um 14:30 Uhr wieder in der Gartenstadt und spielen gegen den B-Jugend-Landesligisten LSC II.

Es spielten: Maxim (TW), Arne, Noah, Jayden, Tim, Nils, Lennart (1), Felix, Leon H., Benny, Lukas, Ulf, Benito, Leon Z.