1B gewinnt in Neuhofen auf roter Erde

VfL Neuhofen – FG08 Mutterstadt II   0:2

Im letzten Spiel der Vorrunde war die1B beim VfL Neuhofen zu Gast und durften die Freuden der roten Erde genießen. War Neuhofen in den ersten Spielen der Runde noch die Mannschaft mit den höchsten Niederlagen konnte sich die Mannschaft zunehmend stabilisieren und auch für die besten Teams ein unangenehmer Gegner sein wie die letzten Ergebnisse zeigen. Die FG 08 war gewarnt und wussten, dass es nicht leicht werden würde. Aber sie hatten sich vorgenommen mit einem Sieg in die Winterpause zu verabschieden was letztlich auch gelang. Die Partie selbst war, auch aufgrund der Platzverhältnisse, etwas zerfahren und es fiel beiden Mannschaften schwer genaue Pässe zu spielen. Auch deshalb gab es bei uns immer wieder Rückspiele auf unseren Torhüter, um neu aufzubauen. Mit der Zeit konnten die Nullachter aber ihr Spiel an die Gegebenheiten anpassen und kamen öfter aussichtsreich vor das gegnerische Tor. Natürlich passte sich auch Neuhofen an und kam dem Strafraum der Nullachter in einigen Situationen bedrohlich nahe, ohne jedoch Erfolg zu haben. Aber auch die Mutterstädter ließen einige gute Möglichkeiten liegen und so musste es ein Strafstoß sein, der die Führung brachte. Neuhofen ließ sich dadurch nicht groß beeindrucken und spielte weiter engagiert nach vorne. Dadurch hatten die Nullachter aber die Gelegenheit zum Kontern und ein solcher Gegenstoß brachte den Treffer zum 0:2. In der zweiten Hälfte hatten beide Mannschaften noch einige Möglichkeiten aber ein Großteil des Geschehens spielte sich im Mittelfeld ab und es war kein weiterer Treffer mehr zu verzeichnen. Die Nullachter gehen nun als dritter ihrer Gruppe in die Aufstiegsrunde.

“Danke an alle die uns unterstützt und mit uns mit gefiebert haben und danke an alle Spieler, die bei uns ausgeholfen haben. Wir sehen uns wenn die Aufstiegsrunde beginnt hoffentlich alle gesund wieder. Bis dahin machts gut, eure zweite Mannschaft.”