B-Jugend feiert überzeugenden Heimsieg

FG 08 Mutterstadt – SG Tal 12:0

Eigentlich war die Partie schon nach einer Viertelstunde gelaufen. Zu groß war die spielerische Überlegenheit der Nullachter. Mit den Anpfiff setzten die Mutterstadter die SG-Spieler unter Druck und zwang sie so zu schnellen Fehlern. Bis zur 15. Minute nutzten Benito mit einem Doppelpack, Lennart und Leon H. dabei ihre Chancen und schossen mit dem 4:0 einen komfortablen Vorsprung heraus. Die Gastgeber ließen den Ball schön laufen, wenn es etwas zu kritisieren gab, dann wieder einmal die mangelnde Chancenverwertung. Etliche Großchancen wurden leichtfertig vergeben oder vom Keeper mit starken Reflexen zunichte gemacht. Da Leon H., Lennart und zweimal Felix dann doch etwas genauer zielten, ging es mit 8:0 in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff ließen es die FG-Jungs dann etwas ruhiger angehen, so dass auch die zweite Reihe wieder ihre Einsatzzeiten bekam. Lennart, Felix, Tim und Jayden trafen noch zum 12:0-Endstand. Die SG Tal versuchte bis zum Schlusspfiff dagegen zu halten und präsentierte sich als absolut fairer Verlierer. Am nächsten Samstag (2.10.) gastiert die B-Jugend um 11 Uhr bei der SG Böhl-Iggelheim.

Es spielten: Maxim (TW), Noah, Nils, Jayden (1), Tim (1), Lennart (3), Felix (3), Alessandro, Leon H. (2), Benito. (2), Leon S., Benny, Ulf, Mahdi, Lukas

Der Spielbericht wurde präsentiert von der Frigo-Trans GmbH