#Schlosscup23 B-Jugend

Der Spielbericht wird präsentiert Fa. Frigo-Trans GmbH

B-Jugend: Unerwarteter 4. Platz beim Schlosscup

Kaum jemand hatte wohl erwartet, dass die Nullachter beim Kleinfeld-Schlosscup in Hambach das Flutlicht erleben würden. Zu stark war ihre Hammergruppe mit dem Verbandsligisten LSC und dem Landesligisten Königsbach besetzt, um am Ende als Gruppenzweiter das Halbfinale zu erreichen. Aber schon in der ersten Partie gegen Königsbach spielten die Mutterstadter munter mit und gingen durch Lennart in Führung. Die Abwehr stand felsenfest und nur durch ein kleines Missverständnis konnten die Königsbacher ausgleichen. Kurz vor Ende parierte der TSV-Keeper noch einmal sensationell gegen Lennart, legte dann aber Alessandro strafstoßreif. Der fällige Pfiff blieb aus und die Nullachter mussten sich mit einem Punkt begnügen. Gegen Gundersheim war die Begegnung  sehr einseitig. Die Nullachter erspielten sich Chancen im Sekundentakt und gingen schnell mit 4:0 in Führung. Dann wollte der Ball einfach nicht mehr ins Netz und es war klar, dass im letzten Spiel gegen den zwei Klassen höheren LSC mindestens ein Unentschieden her musste. Die Nullachter standen defensiv sehr sicher und ließen den Ludwigshafenern kaum Räume. Einen Konter nutzte Lennart mit Übersicht zur Führung. Kurz vor Ende kamen dann doch die LSC-Jungs vors Tor und glichen aus. Aber dann kam Felix großer Moment. An der Mittellinie schnappte er sich den Ball, dribbelte durch die komplette LSC-Abwehr und schloss zum 2:1 ab. Abpfiff – Gruppensieg. Flutlicht. Etwas unglücklich stellten der LSC und Königsbach zwei Mannschaften, in dem sie ihre Teams einfach teilten. Im Halbfinale trafen die Nullachter damit auf den anderen Teil des Verbandsligisten LSC. Wieder agierten die Mutterstadter taktisch sehr klug und gingen durch einen Strafstoß mit 1:0 in Führung. Der LSC drückte, Maxim war in Höchstform und vereitelte eine Chance nach der anderen. Am Ende war er zweimal machtlos, so dass der LSC ins Finale einzog. Im Spiel um Platz drei verließen Lust und Kraft die Nullachter, Königsbach sicherte sich fast kampflos den Sieg. Trotzdem zeigte auch dieser Auftritt, wie gut die Jungs miteinander eingespielt sind. In den letzten beiden Vorbereitungsspielen treffen sie jetzt am 23.8. und 25.8. auf die Landesligisten Rheinpfalz und Haßloch.