Nachruf Egon Holzwarth

Egon Holzwarth verstarb am 11.08.2021 im Alter von 87 Jahren.

Die FG 08 Mutterstadt e.V. trauert um ihr Ehrenmitglied Egon Holzwarth. Egon Holzwarth trat 1947 in die FG 08 Mutterstadt e.V. ein. Er war ein leidenschaftlicher Fußballer und der FG 08 74 Jahre treu geblieben. Er war Jugend-, und Aktiver Spieler der 1. Mannschaft. 1953 und 1963 errang er mit der 1.Mannschaft jeweils den Pokalsieg. Er gehörte zu der Meistermannschaft der A-Klasse Mitte 1957/58 und spielte danach in der 2.Amateurliga.

Meistermannschaft 1957/58,Egon Holzwarth 6.von links

1963 beendete  er mit 30 Jahren seine Aktive Laufbahn und spielte nur noch in der AH-Mannschaft. Als Beisitzer war er in der Vorstandschaft tätig und später im Ältestenrat aktiv. Seit 1997 fand die Saison-Eröffnungsfeier der Aktiven Mannschaften auf dem Gelände von Egon Holzwarth statt.

Nachruf von Günter Ottinger