1B im Pokal eine Runde weiter

FG08 Mutterstadt II – TuS Altrip II 4:0
Mit einer ansprechenden Leistung erreichte die 1B am Freitag, 06.08, die 3.te Runde im Rhein-Mittelhaardt-Cup. Die FG08 startete gut in diese Partie und konnte nach nur 2 Minuten Spielzeit den Treffer zum 1:0 erzielen. In der 32.ten Minute konnte ein Spieler der Nullachter nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, der nachfolgende Strafstoß wurde sicher verwandelt. Mit dem Spielstand von 2:0 ging es in die Pause. Auch nach Wiederbeginn spielte die FG 08  konzentriert weiter und war in der 60.ten Minute erneut erfolgreich, als die sie  nach einem zunächst abgewehrten Schuss konsequent nachsetzte. Den Endstand zum 4:0 markierte ein erneuter Elfmeter, der ebenfalls souverän verwandelt wurde. Die Mutterstädter zeigte gegenüber dem Testspiel am Dienstag (Knittelsheim) eine deutliche Leistungssteigerung, war heute wesentlich präsenter in den Zweikämpfen und erarbeitete sich eine Vielzahl von Torchancen.