Throwback Zeroeight Teil 17

Unser Neues Zuhause….

Bereits Mitte der 70er Jahre wurden erste Überlegungen angestellt den Sportplatz an der Schifferstadter Straße zu verlegen. Es hab hierzu diverse Vorschläge und Anregungen bis dann 1988 die Planungen eines Sportparks der Gemeinde Mutterstadt konkrete Formen annahm. In den folgenden Jahren galt es nun für die 08er Planungen für den Umzug und vor allem die Clubheimfrage in Angriff zu nehmen. Hierzu gab es verschiedene Überlegungen, zum einen der Bau eines eigenen Clubheims oder im Sportpark integrierte Räumlichkeiten anzusiedeln. Eine Mitgliederversammlung beauftragte dann die Vorstandschaft, in den Verhandlungen mit der Gemeinde, auf ein eigenes Clubheim zu bestehen. Das vereinseigene Clubheim mit zugehörigem Gelände sollte im Tausch für ein neues Heim in der Nähe des Sportparks erbaut werden. Letztendlich bot die Gemeinde der FG 08 die Gaststätte des Kegelcenters zum Tausch an. Nach Abklärung und Absicherung, dass der FG 08 in den folgenden Jahren keine finanziellen Nachteile entstehen, kam man zu einem für beide Seiten befriedigenden Abkommen.

Am 22.03.1993 wird eine Grundsatzvereinbarung zwischen der FG 08 Mutterstadt und der Gemeinde festgelegt. Im Oktober 1993 wurde dann die notarielle Übereignung besiegelt. Auszug: Vorgesehen ist, dass die FG 08 das vereinseigene Clubheim, mit Wohnung, Nebenräumen und Gelände im Tausch gegen den zweigeschossigen Gaststättentrakt des Kegelcenters erwirbt. Die Kegelbahnen bleiben im Eigentum der Gemeinde. Vor der Übergabe werde die Gemeinde das Gebäude nach vorliegendem Gutachten sanieren ….

Für die 08er waren somit gute Voraussetzungen gegeben, um in eine erfolgreiche Zukunft zu blicken.

Wenn Sie auch eine Geschichte haben zu den Nullachtern, vielleicht auch noch Bilder von früher, dann senden Sie uns diese einfach zu an unsere Email Adresse: fg08.mutterstadt@t-online.de