Die Neunziger Teil 2 und eine Neue Zeit bricht an!!!
Für die Spielrunde 1991/92 wurde Hans Effler als Trainer verpflichtet. Die Saison endete mit einem sportlichen Tiefpunkt bei der FG 08. Der Abstieg in die B-Klasse Speyer konnte nicht verhindert werden. Die Rheinpfalz schrieb:
„Ein Traditionsverein dankt ab“ Die Sandwüste am Wasserturm hielt Spieler ab nach Mutterstadt zu wechseln und Eigengewächse verließen den Verein. Die Mannschaft war zu schwach um den Abstieg zu verhindern. Der Verein wartete dringend auf den Baubeginn des Sportparks. Für die neu formierte 1. Mannschaft, die erstmals in der B-Klasse
Speyer spielt, wurde Gerhard Kolbe als Trainer verpflichtet. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 22.01.1993 wurde der bisherige 2. Vorsitzende Hans-Jürgen Becker zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Harry Kohl stellte aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zur Verfügung.
Am 22.03.1993 wird eine Grundsatzvereinbarung zwischen der FG 08 Mutterstadt und der Gemeinde festgelegt, die am 25.10.1993 von beiden unterzeichnet wurde.
Auszug: Vorgesehen ist, dass die FG 08 das vereinseigene Clubheim, mit Wohnung, Nebenräumen und Gelände im Tausch gegen den zweigeschossigen Gaststättentrakt des Kegelcenters erwirbt. Die Kegelbahnen bleiben im Eigentum der Gemeinde. Vor der Übergabe werde die Gemeinde das Gebäude nach vorliegendem Gutachten sanieren ….