Throwback Zeroeight Teil 3

Der erste Weltkrieg…..

Die Liebe und Leidenschaft zum Fußballsport halfen den Nullachtern, über die seinerzeitigen sozial- und gesellschaftspolitischen Barrikaden hinweg. Die Zahl der Mitglieder bei der FG08 stieg sehr rasch an . Der Aufwärtstrend wurde jedoch schon bald nach Ausbruch des 1. Weltkrieges (1914-1918) abrupt unterbrochen. Dadurch wurde der noch junge Verein in seinem wirkungsvollen Schaffen und seinem zielvollen Streben empfindlich gestört. Eine Ehrentafel erinnert noch heute an in diesem Krieg gefallenen und vermissten Mitglieder.

Die Kriegsereignisse hatten zwar Lücken in unsere Reihen gerissen. Die Männer dieser Zeit ließen sich jedoch nicht entmutigen und sorgten zusammen mit einer optimistischen Jugend für einen schnellen Wiederaufbau. Entschlossen packten alle an. Die Gemeindeverwaltung stellte uns in Dorfnähe einen Sportplatz zur Verfügung. Darüber hinaus sorgte eine ehrgeizige und rührige Vorstandschaft mit der Errichtung eines vereinseigenen Clublokals für einen weiteren Meilenstein in der noch jungen Vereinsgeschichte.

Ein Bericht von Manfred Helm

Wenn Sie auch eine Geschichte haben zu den Nullachtern, vielleicht auch noch Bilder von früher, dann senden Sie uns diese einfach zu an unsere Email Adresse: fg08.mutterstadt@t-online.de