D1 siegt wieder

Am gestrigen Samstag gewann die FG 08 gegen Wormatia Worms II nach doch sehr holprigen Start in der Anfangsphase des Spiels, u.a. mit einem vergebenen Elfmeter. Bei besten äußerlichen Bedingungen und unter Einhaltung der AHA-Regeln konnte das Spiel durch den sehr erfahrenen Schiedsrichter püntklich angepfiffen werden. Beide Mannschaften stehen jeweils in Ihren Landesligen sehr weit oben in der Tabelle (Wormatia Worms 2. Platz, FG 08 Mutterstadt 4.Platz). Die Nullachter wollten endlich mal wieder einen Sieg verbuchen, aber auch die Wormaten versteckten sich keines Falls. Dann in der 10.Minute keine Absprache zwischen Abwehr und Torhüter bei den Nullachter. Wormatia nutzte es eiskalt und somit stand es 0:1. Jetzt war Mutterstadt an der Reihe, es war wie ein Weckruf. Mutterstadt erhöhte den Druck, Elfmeter für 08er! Chance vergeben….Somit ging es mit dem 0:1 in die Pause. Der Trainer fand die richtigen Worte in der Pause. Mutterstadt legte los wie die Feuerwehr, drehte das Spiel innerhalb von 15 Minuten zu einem 3:1. Das war eine absolut starke Viertelstunde der 08er. Vorallem die Nr. 7 der schwarz-weißen machte ein tolles Spiel. Nach dem 3:1 flachte das Spiel etwas ab, beide Mannschaften kamen noch zu einigen Chancen, doch am Ende jubelten die Nullachter über ihren Sieg.  Wir bedanken uns bei Wormatia Worms, beim souveränen Schiedsrichter, natürlich bei unseren Fans und den helfenden Händen, great Support.
Es spielten: Jona, Jonathan, Lasse, Mehmet, Timo, Yousef, Enes, Milo, Chiara, Mika, Milian.